1Mo 43:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 43:10 כִּי לוּלֵא הִתְמַהְמָהְנוּ כִּֽי־עַתָּה שַׁבְנוּ זֶה פַעֲמָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 43:10 εἰ μὴ γὰρ ἐβραδύναμεν ἤδη ἂν ὑπεστρέψαμεν δίς
ELB 1Mo 43:10 Denn hätten wir nicht gezögert, gewiß, wir wären jetzt schon zweimal zurückgekehrt.
ELO 1Mo 43:10 denn hätten wir nicht gezögert, gewiß, wir wären jetzt schon zweimal zurückgekehrt.
LUO 1Mo 43:10 Denn wo wir nicht +03884 hätten verzogen +04102 (+08701), wären wir schon wohl zweimal +06471 wiedergekommen +07725 (+08804).
SCH 1Mo 43:10 Wenn wir nicht gezögert hätten, so wären wir jetzt schon zum zweitenmal zurück!
KAT 1Mo 43:10 Denn wenn wir nicht gezögert hätten, wären wir überdies nun schon zweimal zurückgekehrt.
PFL 1Mo 43:10 Wahrhaftig, wenn wir nicht so gezaudert hätten, gewiss, jetzt könnten wir schon zurück sein damit zweimal.“
TUR 1Mo 43:10 Denn wenn wir nicht so lange gezögert hätten, so wären wir nun schon zweimal zurückgekehrt.“

Vers davor: 1Mo 43:9 --- Vers danach: 1Mo 43:11
Zur Kapitelebene 1Mo 43
Zum Kontext: 1Mo 43.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks