1Mo 41:55

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 41:55 וַתִּרְעַב כָּל־אֶרֶץ מִצְרַיִם וַיִּצְעַק הָעָם אֶל־פַּרְעֹה לַלָּחֶם וַיֹּאמֶר פַּרְעֹה לְכָל־מִצְרַיִם לְכוּ אֶל־יֹוסֵף אֲשֶׁר־יֹאמַר לָכֶם תַּעֲשֽׂוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 41:55 καὶ ἐπείνασεν πᾶσα ἡ γῆ Αἰγύπτου ἐκέκραξεν δὲ ὁ λαὸς πρὸς Φαραω περὶ ἄρτων εἶπεν δὲ Φαραω πᾶσι τοῖς Αἰγυπτίοις πορεύεσθε πρὸς Ιωσηφ καὶ ὃ ἐὰν εἴπῃ ὑμῖν ποιήσατε
ELB 1Mo 41:55 Als nun das ganze Land Ägypten hungerte und das Volk zum Pharao um Brot schrie, da sagte der Pharao zu allen Ägyptern: Geht zu Joseph; tut, was er euch sagt!
ELO 1Mo 41:55 Und das ganze Land Ägypten hungerte; und das Volk schrie zum Pharao um Brot. Da sprach der Pharao zu allen Ägyptern: Gehet zu Joseph; tut, was er euch sagt!
LUO 1Mo 41:55 Da nun das ganze Ägyptenland +04714 +0776 auch Hunger litt +07456 (+08799), schrie +06817 (+08799) das Volk +05971 zu Pharao +06547 um Brot +03899. Aber Pharao +06547 sprach +0559 (+08799) zu allen Ägyptern +04714: Gehet hin +03212 (+08798) zu Joseph +03130; was euch der sagt +0559 (+08799), das tut +06213 (+08799).
SCH 1Mo 41:55 Und als Ägypten Hunger litt und das Volk zum Pharao um Brot schrie, da sprach der Pharao zu allen Ägyptern: Geht hin zu Joseph; was er euch sagen wird, das tut!
KAT 1Mo 41:55 Schließlich hungerte auch das ganze Land Ägypten, und das Volk schrie zum Pharao nach Brot. Doch der Pharao sagte zu allen Ägyptern: Geht zu Joseph; was er euch sagt, das sollt ihr tun.
PFL 1Mo 41:55 Und als auch das ganze Ägypten die Hungersnot spürte und das Volk zu Pharao schrie des Brotes wegen, sprach Pharao zu ganz Ägypten: „Geht zu Joseph; was Er euch sagt, das tut!“ (Joh 2:5)
TUR 1Mo 41:55 Als nun das ganze Land Mizraim hungerte, da schrie das Volk zu Par’o um Brot. Da sprach Par’o zu ganz Mizraim: „Geht zu Josef! Was er euch sagen wird, das tut!“

Vers davor: 1Mo 41:54 --- Vers danach: 1Mo 41:56
Zur Kapitelebene 1Mo 41
Zum Kontext: 1Mo 41.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks