1Mo 41:50

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 41:50 וּלְיֹוסֵף יֻלַּד שְׁנֵי בָנִים בְּטֶרֶם תָּבֹוא שְׁנַת הָרָעָב אֲשֶׁר יָֽלְדָה־לֹּו אָֽסְנַת בַּת־פֹּוטִי פֶרַע כֹּהֵן אֹֽון׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 41:50 τῷ δὲ Ιωσηφ ἐγένοντο υἱοὶ δύο πρὸ τοῦ ἐλθεῖν τὰ ἑπτὰ ἔτη τοῦ λιμοῦ οὓς ἔτεκεν αὐτῷ Ασεννεθ θυγάτηρ Πετεφρη ἱερέως Ἡλίου πόλεως
ELB 1Mo 41:50 Und dem Joseph wurden zwei Söhne geboren, ehe das Jahr der Hungersnot kam, die Asenat ihm gebar, die Tochter Potiferas, des Priesters von On.
ELO 1Mo 41:50 Und dem Joseph wurden zwei Söhne geboren, ehe das Jahr der Hungersnot kam, welche Asnath ihm gebar, die Tochter Potipheras, des Priesters von On.
LUO 1Mo 41:50 Und Joseph +03130 wurden zwei +08147 Söhne +01121 geboren +03205 (+08795), ehe denn die teure Zeit +08141 +07458 kam +0935 (+08799), welche ihm gebar +03205 (+08804) Asnath +0621, Potipheras +06319, des Priesters +03548 zu On +0204, Tochter +01323.
SCH 1Mo 41:50 Ehe aber die teure Zeit kam, wurden Joseph zwei Söhne geboren; die gebar ihm Asnath, die Tochter Potipheras, des Priesters zu On.
KAT 1Mo 41:50 Zwei Söhne wurden Joseph geboren, bevor das Jahr der Hungersnot kam. Asenath, die Tochter des Poti-pheras, des Priesters von On, gebar diese für ihn.
PFL 1Mo 41:50 Und Joseph wurden, bevor eintraf das Jahr des Hungers, geboren zwei Söhne, welche ihm gebar Asnat, Tochter Potipheras, des Priesters zu On.
TUR 1Mo 41:50 Josef aber wurden zwei Söhne geboren, bevor das Jahr des Hungers kam, die ihm Asenat, die Tochter Poti-Feras, des Priesters von On, gebar.

Vers davor: 1Mo 41:49 --- Vers danach: 1Mo 41:51
Zur Kapitelebene 1Mo 41
Zum Kontext: 1Mo 41.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks