1Mo 41:44

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 41:44 וַיֹּאמֶר פַּרְעֹה אֶל־יֹוסֵף אֲנִי פַרְעֹה וּבִלְעָדֶיךָ לֹֽא־יָרִים אִישׁ אֶת־יָדֹו וְאֶת־רַגְלֹו בְּכָל־אֶרֶץ מִצְרָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 41:44 εἶπεν δὲ Φαραω τῷ Ιωσηφ ἐγὼ Φαραω ἄνευ σοῦ οὐκ ἐξαρεῖ οὐθεὶς τὴν χεῖρα αὐτοῦ ἐπὶ πάσῃ γῇ Αἰγύπτου
ELB 1Mo 41:44 Und der Pharao sprach zu Joseph: Ich bin der Pharao, aber ohne dich soll kein Mensch im ganzen Land Ägypten seine Hand oder seinen Fuß erheben!
ELO 1Mo 41:44 Und der Pharao sprach zu Joseph: Ich bin der Pharao, und ohne dich soll kein Mensch seine Hand oder seinen Fuß aufheben im ganzen Lande Ägypten.
LUO 1Mo 41:44 Und Pharao +06547 sprach +0559 (+08799) zu Joseph +03130: Ich bin Pharao +06547; ohne +01107 deinen Willen soll niemand +0376 seine Hand +03027 und Fuß +07272 regen +07311 (+08686) in ganz Ägyptenland +04714 +0776.
SCH 1Mo 41:44 Und der Pharao sprach zu Joseph: Ich bin der Pharao, und ohne dich soll niemand in ganz Ägyptenland die Hand oder den Fuß erheben!
KAT 1Mo 41:44 Darüber hinaus sagte der Pharao zu Joseph: Ich bin der Pharao, doch ohne deine Zustimmung soll niemand im ganzen Land Ägypten seine Hand oder seinen Fuß erheben.
PFL 1Mo 41:44 Und es sprach Pharo zu Joseph: „Ich bin Pharao; aber außerhalb von Dir wird nicht erheben ein Mann seine Hand und seinen Fuß im ganzen Lande Ägypten“ (Joh 15:5)
TUR 1Mo 41:44 Und Par’o sprach zu Josef: „Ich bin Par’o, aber ohne dich soll niemand Hand oder Fuß heben im ganzen Land Mizraim.“

Vers davor: 1Mo 41:43 --- Vers danach: 1Mo 41:45
Zur Kapitelebene 1Mo 41
Zum Kontext: 1Mo 41.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks