1Mo 40:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 40:7 וַיִּשְׁאַל אֶת־סְרִיסֵי פַרְעֹה אֲשֶׁר אִתֹּו בְמִשְׁמַר בֵּית אֲדֹנָיו לֵאמֹר מַדּוּעַ פְּנֵיכֶם רָעִים הַיֹּֽום׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 40:7 καὶ ἠρώτα τοὺς εὐνούχους Φαραω οἳ ἦσαν μετ᾽ αὐτοῦ ἐν τῇ φυλακῇ παρὰ τῷ κυρίῳ αὐτοῦ λέγων τί ὅτι τὰ πρόσωπα ὑμῶν σκυθρωπὰ σήμερον
ELB 1Mo 40:7 Und er fragte die Kämmerer des Pharao, die mit ihm im Haus seines Herrn in Gewahrsam waren: Warum sind eure Gesichter heute so traurig?
ELO 1Mo 40:7 Und er fragte die Kämmerer des Pharao, die mit ihm im Hause seines Herrn in Gewahrsam waren, und sprach: Warum sind eure Angesichter heute so trübe?
LUO 1Mo 40:7 fragte +07592 (+08799) er sie und sprach +0559 (+08800): Warum seid ihr +06440 heute +03117 so traurig +07451?
SCH 1Mo 40:7 Da fragte er diese Höflinge des Pharao, die mit ihm im Gefängnis seines Herrn waren, und sprach: Warum macht ihr heute ein so finsteres Gesicht?
KAT 1Mo 40:7 So fragte er Pharaos Kämmerer, die mit ihm im Haus seines Herrn in Gewahrsam waren: Weshalb sehen eure Angesichter heute so schlecht aus?
PFL 1Mo 40:7 fragte Er die Kämmerer Pharaos, die mit Ihm im Gewahrsam waren im Hause Seines Herrn: „Warum sehen eure Angesichter heute übel drein?“
TUR 1Mo 40:7 Da fragte er die Höflinge Par’os, die mit ihm im Gewahrsam im Haus seines Herrn waren: „Warum ist euer Aussehen heute so schlecht?“

Vers davor: 1Mo 40:6 --- Vers danach: 1Mo 40:8
Zur Kapitelebene 1Mo 40
Zum Kontext: 1Mo 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks