1Mo 40:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 40:4 וַיִּפְקֹד שַׂר הַטַּבָּחִים אֶת־יֹוסֵף אִתָּם וַיְשָׁרֶת אֹתָם וַיִּהְיוּ יָמִים בְּמִשְׁמָֽר׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 40:4 καὶ συνέστησεν ὁ ἀρχιδεσμώτης τῷ Ιωσηφ αὐτούς καὶ παρέστη αὐτοῖς ἦσαν δὲ ἡμέρας ἐν τῇ φυλακῇ
ELB 1Mo 40:4 Und der Oberste der Leibwächter gab ihnen Joseph bei, und er bediente sie; und sie waren eine Zeitlang in Gewahrsam.
ELO 1Mo 40:4 Und der Oberste der Leibwache bestellte Joseph zu ihnen, und er bediente sie; und sie waren eine Zeitlang in Gewahrsam.
LUO 1Mo 40:4 Und der Hauptmann +08269 setzte +06485 (+08799) Joseph +03130 über sie, daß er ihnen diente +08334 (+08762); und sie saßen etliche Tage +03117 im Gefängnis +04929.
SCH 1Mo 40:4 Und der Oberste der Leibwache übertrug Joseph die Sorge für sie, und er diente ihnen, und sie waren längere Zeit im Gefängnis.
KAT 1Mo 40:4 Der Oberste der Leibwächter beauftragte Joseph, auf sie zu achten; und so bediente er sie, während sie einige Tage in Gewahrsam waren.
PFL 1Mo 40:4 Und es verordnete der Oberste der Leibwache Joseph bei ihnen, dass Er Ihnen diente, und sie waren Tage hindurch in Gewahrsam.
TUR 1Mo 40:4 Der Oberste der Leibwächter aber gab ihnen Josef bei, dass er sie bediene. So waren sie eine Zeit im Gewahrsam.

Vers davor: 1Mo 40:3 --- Vers danach: 1Mo 40:5
Zur Kapitelebene 1Mo 40
Zum Kontext: 1Mo 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks