1Mo 40:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 40:3 וַיִּתֵּן אֹתָם בְּמִשְׁמַר בֵּית שַׂר הַטַבָּחִים אֶל־בֵּית הַסֹּהַר מְקֹום אֲשֶׁר יֹוסֵף אָסוּר שָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 40:3 καὶ ἔθετο αὐτοὺς ἐν φυλακῇ παρὰ τῷ δεσμοφύλακι εἰς τὸ δεσμωτήριον εἰς τὸν τόπον οὗ Ιωσηφ ἀπῆκτο ἐκεῖ
ELB 1Mo 40:3 und er gab sie in Gewahrsam, in das Haus des Obersten der Leibwächter, ins Gefängnis, an den Ort, wo Joseph gefangen lag.
ELO 1Mo 40:3 und er setzte sie in Gewahrsam in das Haus des Obersten der Leibwache, in die Feste, an den Ort, wo Joseph gefangen lag.
LUO 1Mo 40:3 und ließ sie setzen +05414 (+08799) +04929 in des Hauptmanns +08269 +02876 Haus +01004 ins Gefängnis +01004 +05470, da +04725 Joseph +03130 lag +0631 (+08803).
SCH 1Mo 40:3 und ließ sie in Gewahrsam legen im Hause des Obersten der Leibwache, in den Kerker, in welchem Joseph gefangen lag.
KAT 1Mo 40:3 und er gab sie in Gewahrsam im Haus des Obersten der Leibwächter, im Rundhaus, dem Ort, wo Joseph gebunden war.
PFL 1Mo 40:3 Und er gab sie in Gewahrsam ins Haus des Obersten der Leibwache zum Turmhaus (Lichtglanzhaus), dem Ort, wo Joseph gefangen war.
TUR 1Mo 40:3 und er gab sie in Gewahrsam in das Haus des Obersten der Leibwächter, in das Gefängnis, an den Ort, wo Josef gefangen war.

Vers davor: 1Mo 40:2 --- Vers danach: 1Mo 40:4
Zur Kapitelebene 1Mo 40
Zum Kontext: 1Mo 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks