1Mo 40:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 40:20 וַיְהִי בַּיֹּום הַשְּׁלִישִׁי יֹום הֻלֶּדֶת אֶת־פַּרְעֹה וַיַּעַשׂ מִשְׁתֶּה לְכָל־עֲבָדָיו וַיִּשָּׂא אֶת־רֹאשׁ שַׂר הַמַּשְׁקִים וְאֶת־רֹאשׁ שַׂר הָאֹפִים בְּתֹוךְ עֲבָדָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 40:20 ἐγένετο δὲ ἐν τῇ ἡμέρᾳ τῇ τρίτῃ ἡμέρα γενέσεως ἦν Φαραω καὶ ἐποίει πότον πᾶσι τοῖς παισὶν αὐτοῦ καὶ ἐμνήσθη τῆς ἀρχῆς τοῦ ἀρχιοινοχόου καὶ τῆς ἀρχῆς τοῦ ἀρχισιτοποιοῦ ἐν μέσῳ τῶν παίδων αὐτοῦ
ELB 1Mo 40:20 Und es geschah am dritten Tag, dem Geburtstag des Pharao, da machte er für all seine Knechte ein Mahl; und er erhob das Haupt des Obersten der Mundschenke und das Haupt des Obersten der Bäcker unter seinen Knechten.
ELO 1Mo 40:20 Und es geschah am dritten Tage, dem Geburtstage des Pharao, da machte er allen seinen Knechten ein Mahl; und er erhob das Haupt des Obersten der Schenken und das Haupt des Obersten der Bäcker unter seinen Knechten.
LUO 1Mo 40:20 Und es geschah des dritten +07992 Tages +03117, da +03117 beging Pharao +06547 seinen Jahrestag +03205 (+08715); und er machte +06213 (+08799) eine Mahlzeit +04960 allen seinen Knechten +05650 und erhob +05375 (+08799) das Haupt +07218 des obersten +08269 Schenken +08248 (+08688) und das Haupt +07218 des obersten +08269 Bäckers +0644 (+08802) unter +08432 den Knechten +05650,
SCH 1Mo 40:20 Und es begab sich am dritten Tag, dem Geburtstag des Pharao, als er für alle seine Knechte ein Mahl veranstaltete, daß er das Haupt des obersten Mundschenken und des obersten Bäckers unter allen seinen Knechten erhob;
KAT 1Mo 40:20 Am dritten Tag, dem Geburtstag des Pharao, gab er ein Festmahl für all seine Diener; und er erhob das Haupt des Obersten der Mundschenke und das Haupt des Obersten der Bäcker inmitten seiner Diener.
PFL 1Mo 40:20 Und es geschah am dritten Tage, dem Tag der Geburt Pharaos, veranstaltete er ein Mahl allen seinen Knechten und erhöhte das Haupt des Obersten der Bäcker inmitten seiner Knechte.
TUR 1Mo 40:20 Es war nun am dritten Tag, dem Geburtstag Par’os, da machte er ein Mahl für alle seine Diener und hob das Haupt des Obermundschenks und des Oberbäckers unter seinen Dienern.

Vers davor: 1Mo 40:19 --- Vers danach: 1Mo 40:21
Zur Kapitelebene 1Mo 40
Zum Kontext: 1Mo 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks