1Mo 40:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 40:15 כִּֽי־גֻנֹּב גֻּנַּבְתִּי מֵאֶרֶץ הָעִבְרִים וְגַם־פֹּה לֹא־עָשִׂיתִֽי מְאוּמָה כִּֽי־שָׂמוּ אֹתִי בַּבֹּֽור׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 40:15 ὅτι κλοπῇ ἐκλάπην ἐκ γῆς Εβραίων καὶ ὧδε οὐκ ἐποίησα οὐδέν ἀλλ᾽ ἐνέβαλόν με εἰς τὸν λάκκον τοῦτον
ELB 1Mo 40:15 Denn gestohlen bin ich aus dem Land der Hebräer, und auch hier habe ich gar nichts getan, daß sie mich in den Kerker gesetzt haben.
ELO 1Mo 40:15 denn gestohlen bin ich aus dem Lande der Hebräer, und auch hier habe ich gar nichts getan, daß sie mich in den Kerker gesetzt haben.
LUO 1Mo 40:15 Denn ich bin aus dem Lande +0776 der Hebräer +05680 heimlich gestohlen +01589 (+08795); dazu habe ich auch allhier nichts +03972 getan +06213 (+08804), daß sie mich eingesetzt haben +0953 +07760 (+08804).
SCH 1Mo 40:15 denn ich bin aus dem Lande der Hebräer gestohlen worden und habe auch hier gar nichts getan, wofür man mich einzusperren brauchte.
KAT 1Mo 40:15 Denn ich wurde gestohlen, ja gestohlen aus dem Land der Hebräer; und auch hier habe ich gar nichts getan, dass sie mich in dieses Verlies gesetzt haben.
PFL 1Mo 40:15 Denn auf die Seite, auf die Seite gebracht ward Ich aus dem Lande der Hebräer, und auch hier habe Ich nicht irgendetwas getan, dass sie Mich setzten in die Grube.“
TUR 1Mo 40:15 Denn gestohlen bin ich worden aus dem Land der Ebräer, und auch hier habe ich nichts getan, dass man mich ins Gefängnis gesetzt hat.“

Vers davor: 1Mo 40:14 --- Vers danach: 1Mo 40:16
Zur Kapitelebene 1Mo 40
Zum Kontext: 1Mo 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks