1Mo 40:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 40:10 וּבַגֶּפֶן שְׁלֹשָׁה שָׂרִיגִם וְהִיא כְפֹרַחַת עָלְתָה נִצָּהּ הִבְשִׁילוּ אַשְׁכְּלֹתֶיהָ עֲנָבִֽים׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 40:10 ἐν δὲ τῇ ἀμπέλῳ τρεῖς πυθμένες καὶ αὐτὴ θάλλουσα ἀνενηνοχυῖα βλαστούς πέπειροι οἱ βότρυες σταφυλῆς
ELB 1Mo 40:10 und an dem Weinstock drei Ranken; und sowie er [Knospen] trieb, kam sein Blütenstand hervor [und] seine Traubenkämme reiften zu Trauben.
ELO 1Mo 40:10 und an dem Weinstock drei Reben; und sowie er knospte, schoß seine Blüte auf, seine Traubenkämme reiften zu Trauben.
LUO 1Mo 40:10 der +01612 hatte drei +07969 Reben +08299, und er grünte +06524 (+08802), wuchs +05927 (+08804) und blühte +05322, und seine Trauben +06025 wurden reif +01310 (+08689);
SCH 1Mo 40:10 und an dem Weinstock waren drei Schosse; und er grünte und blühte und seine Trauben wurden reif.
KAT 1Mo 40:10 und an dem Weinstock waren drei Rebäste; sowie er knospte, gingen ihre Blütenstände auf, und ihre Traubenbüschel reiften zu Trauben.
PFL 1Mo 40:10 Und an dem Weinstock waren drei Reben, und derselbe war als im Ausschlagen; es stieg seine Blüte; es ließen reifen seine Trauben die Beeren.
TUR 1Mo 40:10 und an dem Weinstock drei Reben. Und er schien zu treiben, seine Blüte kam hervor, und seine Trauben brachten Beeren zur Reife.

Vers davor: 1Mo 40:9 --- Vers danach: 1Mo 40:11
Zur Kapitelebene 1Mo 40
Zum Kontext: 1Mo 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks