1Mo 3:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 3:12 וַיֹּאמֶר הָֽאָדָם הָֽאִשָּׁה אֲשֶׁר נָתַתָּה עִמָּדִי הִוא נָֽתְנָה־לִּי מִן־הָעֵץ וָאֹכֵֽל׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 3:12 καὶ εἶπεν ὁ Αδαμ ἡ γυνή ἣν ἔδωκας μετ᾽ ἐμοῦ αὕτη μοι ἔδωκεν ἀπὸ τοῦ ξύλου καὶ ἔφαγον
ELB 1Mo 3:12 Da sagte der Mensch: Die Frau, die du mir zur Seite gegeben hast, [sie] gab mir von dem Baum, und ich aß.
ELO 1Mo 3:12 Und der Mensch sprach: Das Weib, das du mir beigegeben hast, sie gab mir von dem Baume, und ich aß.
LUO 1Mo 3:12 Da sprach +0559 (+08799) Adam +0120: Das Weib +0802, das du mir +05978 zugesellt hast +05414 (+08804), +01931 gab +05414 (+08804) mir von von dem Baum +06086, und ich aß +0398 (+08799).
SCH 1Mo 3:12 Da sprach der Mensch: Das Weib, das du mir zugesellt hast, die gab mir von dem Baum, und ich aß!
KAT 1Mo 3:12 Der Mensch antwortete: Die Frau, die Du gegeben hast, dass sie bei mir sei, sie gab mir von dem Baum, und ich aß.
PFL 1Mo 3:12 Und es sprach der Adam: Das Weib, das Du mir gegeben hast, die gab mir von dem Baume, und ich aß.
TUR 1Mo 3:12 Da sprach der Mensch: “Das Weib, das du mir zugesellt, sie gab mir von dem Baum, und ich aß.“

Vers davor: 1Mo 3:11 --- Vers danach: 1Mo 3:13
Zur Kapitelebene 1Mo 3
Zum Kontext 1Mo 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks