1Mo 38:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 38:25 הִוא מוּצֵאת וְהִיא שָׁלְחָה אֶל־חָמִיהָ לֵאמֹר לְאִישׁ אֲשֶׁר־אֵלֶּה לֹּו אָנֹכִי הָרָה וַתֹּאמֶר הַכֶּר־נָא לְמִי הַחֹתֶמֶת וְהַפְּתִילִים וְהַמַּטֶּה הָאֵֽלֶּה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 38:25 αὐτὴ δὲ ἀγομένη ἀπέστειλεν πρὸς τὸν πενθερὸν αὐτῆς λέγουσα ἐκ τοῦ ἀνθρώπου τίνος ταῦτά ἐστιν ἐγὼ ἐν γαστρὶ ἔχω καὶ εἶπεν ἐπίγνωθι τίνος ὁ δακτύλιος καὶ ὁ ὁρμίσκος καὶ ἡ ῥάβδος αὕτη
ELB 1Mo 38:25 Als sie nun hinausgeführt wurde, da sandte sie zu ihrem Schwiegervater und ließ [ihm] sagen: Von einem Mann, dem dies gehört, bin ich schwanger. Und sie sagte: Untersuche doch, wem dieser Siegelring und diese Schnur und dieser Stab gehört!
ELO 1Mo 38:25 Als sie hinausgeführt wurde, da sandte sie zu ihrem Schwiegervater und ließ ihm sagen: Von dem Manne, dem dieses gehört, bin ich schwanger; und sie sprach: Erkenne doch, wem dieser Siegelring und diese Schnur und dieser Stab gehören!
LUO 1Mo 38:25 Und da man sie hervorbrachte +03318 (+08716), schickte sie +07971 (+08804) zu ihrem Schwiegervater +02524 und sprach +0559 (+08800): Von dem Mann +0376 bin ich schwanger +02030, des dies ist. Und sprach +0559 (+08799): Kennst du +05234 (+08685) auch, wes dieser Ring +02858 und diese Schnur +06616 und dieser Stab +04294 ist?
SCH 1Mo 38:25 Und als man sie hinausführte, schickte sie zu ihrem Schwiegervater und sprach: Von dem Manne bin ich schwanger geworden, dem das gehört. Und sie sprach: Untersuche doch, wem gehört dieser Ring und die Schnur und der Stab?
KAT 1Mo 38:25 Als sie hinausgebracht wurde, sandte sie zu ihrem Schwiegervater und ließ ihm sagen: Von dem Mann, zu dem dies gehört, bin ich schwanger. Weiter sagte sie: Erkenne doch, zu wem diese gehören: das Siegel, die geflochtene Schnur und der Stab.
PFL 1Mo 38:25 Sie wurde schon hinausgeführt, selbst aber sandte sie zu ihrem Schwiegervater und ließ ihm sagen: „Für den Mann, dem diese Stücke gehören, bin ich geworden schwanger.“ Und sie ließ sagen: „Nimm doch Einsicht, wem der Siegelring und die Schnüre und der Stab, wem diese Dinge gehören!“
TUR 1Mo 38:25 Schon wurde sie hinausgeführt, da schickte sie zu ihrem Schwiegervater, ihm zu sagen: „Von dem Mann, dem diese gehören, bin ich schwanger.“ Und sie ließ sagen: „Erkenne doch, wem der Siegelring, die Schnur und der Stab da gehören!“

Vers davor: 1Mo 38:24 --- Vers danach: 1Mo 38:26
Zur Kapitelebene 1Mo 38
Zum Kontext: 1Mo 38.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks