1Mo 37:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 37:6 וַיֹּאמֶר אֲלֵיהֶם שִׁמְעוּ־נָא הַחֲלֹום הַזֶּה אֲשֶׁר חָלָֽמְתִּי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 37:6 καὶ εἶπεν αὐτοῖς ἀκούσατε τοῦ ἐνυπνίου τούτου οὗ ἐνυπνιάσθην
ELB 1Mo 37:6 Und er sagte zu ihnen: Hört doch diesen Traum, den ich gehabt habe:
ELO 1Mo 37:6 Und er sprach zu ihnen: Höret doch diesen Traum, den ich gehabt habe:
LUO 1Mo 37:6 Denn er sprach +0559 (+08799) zu ihnen: Höret +08085 (+08798) doch, was +02472 mir geträumt hat +02492 (+08804):
SCH 1Mo 37:6 Er sprach nämlich zu ihnen: Hört doch, was für einen Traum ich gehabt:
KAT 1Mo 37:6 Er sagte zu ihnen: Hört doch diesen Traum, den ich geträumt habe.
PFL 1Mo 37:6 Und Er sprach zu ihnen: „Hört doch diesen Traum den ich träumte!
TUR 1Mo 37:6 Er sprach nämlich zu ihnen: „Hört doch diesen Traum, den ich gehabt habe!

Vers davor: 1Mo 37:5 --- Vers danach: 1Mo 37:7
Zur Kapitelebene 1Mo 37
Zum Kontext 1Mo 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks