1Mo 37:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 37:30 וַיָּשָׁב אֶל־אֶחָיו וַיֹּאמַר הַיֶּלֶד אֵינֶנּוּ וַאֲנִי אָנָה אֲנִי־בָֽא׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 37:30 καὶ ἀνέστρεψεν πρὸς τοὺς ἀδελφοὺς αὐτοῦ καὶ εἶπεν τὸ παιδάριον οὐκ ἔστιν ἐγὼ δὲ ποῦ πορεύομαι ἔτι
ELB 1Mo 37:30 Und er kehrte zu seinen Brüdern zurück und sagte: Der Junge ist nicht [mehr] da! Ich aber, wohin soll ich [jetzt] gehen?
ELO 1Mo 37:30 Und er kehrte zu seinen Brüdern zurück und sprach: Der Knabe ist nicht da, und ich, wohin soll ich gehen?
LUO 1Mo 37:30 und kam wieder +07725 (+08799) zu seinen Brüdern +0251 und sprach +0559 (+08799): Der Knabe +03206 ist nicht da! Wo +0575 soll ich hin +0935 (+08802)?
SCH 1Mo 37:30 kehrte zu seinen Brüdern zurück und sprach: Der Knabe ist verschwunden! Wo soll ich hin?
KAT 1Mo 37:30 kehrte zu seinen Brüdern zurück und sagte: Der Knabe! Er ist nicht mehr dort! Und ich – wohin soll ich nun gehen?
PFL 1Mo 37:30 Und er kam zurück zu seinen Brüdern und sprach: Das Kind ist nicht mehr da, und ich, wohin gehe ich?“
TUR 1Mo 37:30 Und er kehrte zu seinen Brüdern zurück und sprach: „Der Knabe ist nicht da, und ich – wo soll ich nun hin?“

Vers davor: 1Mo 37:29 --- Vers danach: 1Mo 37:31
Zur Kapitelebene 1Mo 37
Zum Kontext 1Mo 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks