1Mo 37:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 37:29 וַיָּשָׁב רְאוּבֵן אֶל־הַבֹּור וְהִנֵּה אֵין־יֹוסֵף בַּבֹּור וַיִּקְרַע אֶת־בְּגָדָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 37:29 ἀνέστρεψεν δὲ Ρουβην ἐπὶ τὸν λάκκον καὶ οὐχ ὁρᾷ τὸν Ιωσηφ ἐν τῷ λάκκῳ καὶ διέρρηξεν τὰ ἱμάτια αὐτοῦ
ELB 1Mo 37:29 Als nun Ruben zur Zisterne zurückkam, und siehe, Joseph war nicht in der Zisterne, da zerriß er seine Kleider.
ELO 1Mo 37:29 Und als Ruben zur Grube zurückkam, und siehe, Joseph war nicht in der Grube, da zerriß er seine Kleider.
LUO 1Mo 37:29 Als nun Ruben +07205 wieder +07725 +00 zur Grube +0953 kam +07725 (+08799) und fand er Joseph +03130 nicht darin +0953, zerriß er +07167 (+08799) sein Kleid +0899
SCH 1Mo 37:29 Als nun Ruben zur Zisterne zurückkam, siehe, da war kein Joseph mehr in der Zisterne! Da zerriß er sein Kleid,
KAT 1Mo 37:29 Als Ruben zu der Zisterne zurückkehrte, siehe, Joseph war nicht in der Zisterne. Da zerriss er seine Gewänder,
PFL 1Mo 37:29 Als aber zurückkehrte Ruben zu der Grube und sieh, kein Joseph in der Grube, da zerriss er seine Kleider.
TUR 1Mo 37:29 Reuben aber kam zur Grube zurück, und sieh, Josef war nicht in der Grube. Da zerriss er seine Kleider.

Vers davor: 1Mo 37:28 --- Vers danach: 1Mo 37:30
Zur Kapitelebene 1Mo 37
Zum Kontext 1Mo 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks