1Mo 37:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 37:23 וַֽיְהִי כַּֽאֲשֶׁר־בָּא יֹוסֵף אֶל־אֶחָיו וַיַּפְשִׁיטוּ אֶת־יֹוסֵף אֶת־כֻּתָּנְתֹּו אֶת־כְּתֹנֶת הַפַּסִּים אֲשֶׁר עָלָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 37:23 ἐγένετο δὲ ἡνίκα ἦλθεν Ιωσηφ πρὸς τοὺς ἀδελφοὺς αὐτοῦ ἐξέδυσαν τὸν Ιωσηφ τὸν χιτῶνα τὸν ποικίλον τὸν περὶ αὐτὸν
ELB 1Mo 37:23 Und es geschah, als Joseph zu seinen Brüdern kam, da zogen sie Joseph seinen Leibrock aus, den bunten Leibrock, den er anhatte.
ELO 1Mo 37:23 Und es geschah, als Joseph zu seinen Brüdern kam, da zogen sie Joseph seinen Leibrock aus, den langen Leibrock, den er anhatte;
LUO 1Mo 37:23 Als nun Joseph +03130 zu seinen Brüdern +0251 kam +0935 (+08804), zogen +06584 +00 sie ihm +03130 seinen +0854 Rock +03801, den bunten +06446 Rock +03801, aus +06584 (+08686), den er anhatte,
SCH 1Mo 37:23 Da nun Joseph zu seinen Brüdern kam, zogen sie ihm den Rock aus, den langen Rock, welchen er trug.
KAT 1Mo 37:23 Als Joseph zu seinen Brüdern kam, da zogen sie Joseph seinen Leibrock aus, den besonderen Rock, den er anhatte.
PFL 1Mo 37:23 Und es geschah, als gekommen war Joseph zu Seinen Brüdern, zogen sie aus dem Joseph Seinen Rock, den Knöchel- und Ärmelrock, den Er auf Sich hatte,
TUR 1Mo 37:23 Es war nun, als Josef zu seinen Brüdern kam, da zogen sie Josef den Rock aus, den Passimrock, den er anhatte,

Vers davor: 1Mo 37:22 --- Vers danach: 1Mo 37:24
Zur Kapitelebene 1Mo 37
Zum Kontext 1Mo 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks