1Mo 37:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 37:10 וַיְסַפֵּר אֶל־אָבִיו וְאֶל־אֶחָיו וַיִּגְעַר־בֹּו אָבִיו וַיֹּאמֶר לֹו מָה הַחֲלֹום הַזֶּה אֲשֶׁר חָלָמְתָּ הֲבֹוא נָבֹוא אֲנִי וְאִמְּךָ וְאַחֶיךָ לְהִשְׁתַּחֲוֹת לְךָ אָֽרְצָה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 37:10 καὶ ἐπετίμησεν αὐτῷ ὁ πατὴρ αὐτοῦ καὶ εἶπεν αὐτῷ τί τὸ ἐνύπνιον τοῦτο ὃ ἐνυπνιάσθης ἆρά γε ἐλθόντες ἐλευσόμεθα ἐγώ τε καὶ ἡ μήτηρ σου καὶ οἱ ἀδελφοί σου προσκυνῆσαί σοι ἐπὶ τὴν γῆν
ELB 1Mo 37:10 Und er erzählte es seinem Vater und seinen Brüdern. Da schalt ihn sein Vater und sagte zu ihm: Was ist das für ein Traum, den du gehabt hast? Sollen wir etwa kommen, ich und deine Mutter und deine Brüder, um uns vor dir zur Erde niederzubeugen?
ELO 1Mo 37:10 Und er erzählte es seinem Vater und seinen Brüdern. Da schalt ihn sein Vater und sprach zu ihm: Was ist das für ein Traum, den du gehabt hast? Sollen wir gar kommen, ich und deine Mutter und deine Brüder, um uns vor dir zur Erde niederzubeugen?
LUO 1Mo 37:10 Und da das seinem Vater +01 und seinen Brüdern +0251 gesagt ward +05608 (+08762), strafte +01605 (+08799) ihn sein Vater +01 und sprach +0559 (+08799) zu ihm: Was ist das für ein Traum +02472, der dir geträumt hat +02492 (+08804)? Soll ich und deine Mutter +0517 und deine Brüder +0251 kommen +0935 (+08799) und vor dir niederfallen +0776 +07812 (+08692)?
SCH 1Mo 37:10 Als er aber das seinem Vater und seinen Brüdern erzählte, schalt ihn sein Vater und sprach zu ihm: Was ist das für ein Traum, den du geträumt hast? Sollen etwa ich und deine Mutter und deine Brüder kommen und uns vor dir bis zur Erde verneigen?
KAT 1Mo 37:10 Als er es seinem Vater und seinen Brüdern erzählte, schalt ihn sein Vater und sagte zu ihm: Was ist dies für ein Traum, den du geträumt hast? Sollen wir kommen, ja kommen, ich und deine Mutter und deine Brüder, um uns vor dir zur Erde niederzuwerfen?
PFL 1Mo 37:10 Und erzählend brachte Er es vor Seinen Vater und vor Seine Brüder, und es schrie Ihn an Sein Vater und sprach zu Ihm: „Was ist dieser Traum, den Du träumtest! Sollen kommend wir kommen, Ich und Deine Mutter und Deine Brüder, uns niederzubeugen vor Dir zur Erde?“
TUR 1Mo 37:10 Und er erzählte es seinem Vater und seinen Brüdern; da schalt ihn sein Vater und sprach zu ihm:“Was ist das für ein Traum, den du da gehabt hast? Sollen etwa ich, deine Mutter und deine Brüder kommen, um uns vor dir zur Erde niederzuwerfen?“

Vers davor: 1Mo 37:9 --- Vers danach: 1Mo 37:11
Zur Kapitelebene 1Mo 37
Zum Kontext 1Mo 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks