1Mo 34:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 34:22 אַךְ־בְּזֹאת יֵאֹתוּ לָנוּ הָאֲנָשִׁים לָשֶׁבֶת אִתָּנוּ לִהְיֹות לְעַם אֶחָד בְּהִמֹּול לָנוּ כָּל־זָכָר כַּאֲשֶׁר הֵם נִמֹּלִֽים׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 34:22 μόνον ἐν τούτῳ ὁμοιωθήσονται ἡμῖν οἱ ἄνθρωποι τοῦ κατοικεῖν μεθ᾽ ἡμῶν ὥστε εἶναι λαὸν ἕνα ἐν τῷ περιτέμνεσθαι ἡμῶν πᾶν ἀρσενικόν καθὰ καὶ αὐτοὶ περιτέτμηνται
ELB 1Mo 34:22 Nur unter der [Bedingung] wollen die Männer uns zu Willen sein, bei uns zu wohnen [und] [ein] Volk [mit uns] zu werden, daß sich bei uns alles Männliche beschneiden läßt, so wie sie beschnitten sind.
ELO 1Mo 34:22 Nur unter der Bedingung wollen die Männer uns zu Willen sein, bei uns zu wohnen, ein Volk zu sein, wenn bei uns alles Männliche beschnitten werde, so wie sie beschnitten sind.
LUO 1Mo 34:22 Aber dann +02063 wollen sie +0582 uns zu Willen sein +0225 (+08735), daß sie bei uns wohnen +03427 (+08800) und ein +0259 Volk +05971 mit uns werden, wo wir alles, was männlich +02145 unter uns ist, beschneiden +04135 (+08736), gleich wie sie beschnitten sind +04135 (+08737).
SCH 1Mo 34:22 Nur das verlangen sie von uns, wenn sie unter uns wohnen und sich mit uns zu einem Volke verschmelzen sollen, daß wir alles, was männlich ist unter uns, beschneiden, gleichwie auch sie beschnitten sind.
KAT 1Mo 34:22 Nur unter dieser Bedingung wollen die Männer mit uns einwilligen, bei uns zu wohnen, um ein Volk zu werden, dass alles Männliche unter uns beschnitten wird, so wie sie beschnitten sind.
PFL 1Mo 34:22 Allerdings können nur unter der Bedingung die Männer sich vereinigen mit uns, zu wohnen bei uns, zu Einem Volk zu werden, dass uns das Beschnittenwerden alles Männlichen auferlegt wird, so wie sie beschnitten sind.
TUR 1Mo 34:22 Doch nur so wollen uns die Leute zu Willen sein, bei uns wohnen zu bleiben und zu einem Volk zu werden, wenn sich alles Männliche bei uns beschneidet, so wie sie beschnitten sind.

Vers davor: 1Mo 34:21 --- Vers danach: 1Mo 34:23
Zur Kapitelebene 1Mo 34
Zum Kontext 1Mo 34.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks