1Mo 34:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 34:19 וְלֹֽא־אֵחַר הַנַּעַר לַעֲשֹׂות הַדָּבָר כִּי חָפֵץ בְּבַֽת־יַעֲקֹב וְהוּא נִכְבָּד מִכֹּל בֵּית אָבִֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 34:19 καὶ οὐκ ἐχρόνισεν ὁ νεανίσκος τοῦ ποιῆσαι τὸ ῥῆμα τοῦτο ἐνέκειτο γὰρ τῇ θυγατρὶ Ιακωβ αὐτὸς δὲ ἦν ἐνδοξότατος πάντων τῶν ἐν τῷ οἴκῳ τοῦ πατρὸς αὐτοῦ
ELB 1Mo 34:19 Und der junge Mann zögerte nicht, dies zu tun, denn er hatte Gefallen an der Tochter Jakobs. Und er genoß mehr Ansehen als alle im Haus seines Vaters.
ELO 1Mo 34:19 Und der Jüngling zögerte nicht, dies zu tun, denn er hatte Gefallen an der Tochter Jakobs. Und er war geehrt vor allen im Hause seines Vaters.
LUO 1Mo 34:19 Und der Jüngling +05288 verzog +0309 (+08765) nicht, solches +01697 zu tun +06213 (+08800); denn er hatte Lust +02654 (+08804) zu der Tochter +01323 Jakobs +03290. Und er war herrlich gehalten +03513 (+08737) über alle in seines Vaters +01 Hause +01004.
SCH 1Mo 34:19 und der Jüngling zögerte nicht, solches zu tun; denn er hatte Lust zu der Tochter Jakobs und war der Angesehenste von seines Vaters Hause.
KAT 1Mo 34:19 Der junge Mann zögerte nicht, dies zu tun; denn er hatte an der Tochter Jakobs Gefallen; er hatte von allen im Haus seines Vaters das meiste Ansehen.
PFL 1Mo 34:19 Und nicht verhielt sich zögernd der Jüngling, die Sache zu tun; denn er hatte Wohlgefallenslust an der Tochter Jakobs, und er war gewichtiger und geehrter als das ganze Haus seines Vaters.
TUR 1Mo 34:19 Und der Jüngling zögerte nicht, die Sache zu tun, denn es verlangte ihn nach der Tochter Jaakobs; und er war der Angesehenste im ganzen Haus seines Vaters.

Vers davor: 1Mo 34:18 --- Vers danach: 1Mo 34:20
Zur Kapitelebene 1Mo 34
Zum Kontext 1Mo 34.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks