1Mo 33:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 33:17 וְיַעֲקֹב נָסַע סֻכֹּתָה וַיִּבֶן לֹו בָּיִת וּלְמִקְנֵהוּ עָשָׂה סֻכֹּת עַל־כֵּן קָרָא שֵׁם־הַמָּקֹום סֻכֹּֽות׃ ס

Übersetzungen

SEP 1Mo 33:17 καὶ Ιακωβ ἀπαίρει εἰς Σκηνάς καὶ ἐποίησεν ἑαυτῷ ἐκεῖ οἰκίας καὶ τοῖς κτήνεσιν αὐτοῦ ἐποίησεν σκηνάς διὰ τοῦτο ἐκάλεσεν τὸ ὄνομα τοῦ τόπου ἐκείνου Σκηναί
ELB 1Mo 33:17 Und Jakob brach auf nach Sukkot und baute sich ein Haus, und seinem Vieh machte er Hütten; darum gab er dem Ort den Namen Sukkot.
ELO 1Mo 33:17 Und Jakob brach auf nach Sukkoth und baute sich ein Haus, und seinem Vieh machte er Hütten; darum gab er dem Orte den Namen Sukkoth.
LUO 1Mo 33:17 Und Jakob +03290 zog +05265 (+08804) gen Sukkoth +05523 und baute +01129 (+08799) sich ein Haus +01004 und machte +06213 (+08804) seinem Vieh +04735 Hütten +05521; daher heißt +07121 (+08804) +08034 die Stätte +04725 Sukkoth +05523.
SCH 1Mo 33:17 Jakob aber brach auf nach Sukkot und baute sich daselbst ein Haus und errichtete für seine Herden Schutzhütten; daher wurde der Ort Sukkot genannt.
KAT 1Mo 33:17 Jakob brach nach Sukkot auf und baute für sich dort ein Haus, und für sein Vieh errichtete er Hütten. Darum nannte er den Namen der Stätte Sukkot.
PFL 1Mo 33:17 Jakob aber brach nach Sukot und baute Sich ein Haus, und Seinem Viehbesitz machte Er Hütten; darum nennt man den Namen des Orts Sukot (Hütten).
TUR 1Mo 33:17 Jaakob aber brach auf nach Sukkot, und er baute sich ein Haus und für sein Vieh machte er Hütten. Daher nannte man den Namen jenes Ortes Sukkot (Hütten).

Vers davor: 1Mo 33:16 --- Vers danach: 1Mo 33:18
Zur Kapitelebene 1Mo 33
Zum Kontext 1Mo 33.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks