1Mo 33:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 33:14 יַעֲבָר־נָא אֲדֹנִי לִפְנֵי עַבְדֹּו וַאֲנִי אֶֽתְנָהֲלָה לְאִטִּי לְרֶגֶל הַמְּלָאכָה אֲשֶׁר־לְפָנַי וּלְרֶגֶל הַיְלָדִים עַד אֲשֶׁר־אָבֹא אֶל־אֲדֹנִי שֵׂעִֽירָה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 33:14 προελθέτω ὁ κύριός μου ἔμπροσθεν τοῦ παιδός ἐγὼ δὲ ἐνισχύσω ἐν τῇ ὁδῷ κατὰ σχολὴν τῆς πορεύσεως τῆς ἐναντίον μου καὶ κατὰ πόδα τῶν παιδαρίων ἕως τοῦ με ἐλθεῖν πρὸς τὸν κύριόν μου εἰς Σηιρ
ELB 1Mo 33:14 Mein Herr ziehe doch vor seinem Knecht hin! Ich aber, ich will einherziehen nach meiner Gemächlichkeit, nach dem Schritt des Viehs, das vor mir ist, und nach dem Schritt der Kinder, bis ich zu meinem Herrn nach Seir komme.
ELO 1Mo 33:14 Mein Herr ziehe doch vor seinem Knechte hin, und ich will einherziehen nach meiner Gemächlichkeit, nach dem Gange des Viehes, das vor mir ist, und nach dem Gange der Kinder, bis ich zu meinem Herrn komme nach Seir.
LUO 1Mo 33:14 Mein Herr +0113 ziehe +05674 +00 vor +06440 seinem Knechte +05650 hin +05674 (+08799). Ich will gemächlich +0328 hintennach +07272 treiben +05095 (+08691), nach dem das Vieh +04399 und die Kinder +03206 gehen können +07272, bis daß ich komme +0935 (+08799) zu meinem Herrn +0113 nach Seir +08165.
SCH 1Mo 33:14 Mein Herr gehe doch seinem Knechte voraus, ich aber will gemächlich hintennach ziehen, wie eben das Vieh vor mir her und die Kinder gehen mögen, bis ich zu meinem Herrn nach Seir komme.
KAT 1Mo 33:14 Darum ziehe mein Herr doch vor seinem Diener hin. Ich aber, ich will sie behutsam lenken, nach dem Gang des Viehs, das vor mir geht, und nach dem Gang der Kinder, bis ich zu meinem Herrn nach Seir komme.
PFL 1Mo 33:14 Es ziehe doch weiter mein Herr vor seinem Knechte; ich aber will allgemächlich weiterwandern gemäß dem Schritt der Sendung, die vor Mir liegt, und gemäß dem Schritt der Kinder, bis dass Ich kommen werde zu Meinem Herrn nach Seir.“
TUR 1Mo 33:14 Mag mein Herr doch seinem Knecht vorausziehn, ich aber will mir gemächlich weiterwandern hinter dem Besitz her, der vor mir zieht, und hinter den Kindern, bis ich zu meinem Herrn nach Seir komme.“

Vers davor: 1Mo 33:13 --- Vers danach: 1Mo 33:15
Zur Kapitelebene 1Mo 33
Zum Kontext 1Mo 33.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks