1Mo 33:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 33:12 וַיֹּאמֶר נִסְעָה וְנֵלֵכָה וְאֵלְכָה לְנֶגְדֶּֽךָ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 33:12 καὶ εἶπεν ἀπάραντες πορευσόμεθα ἐπ᾽ εὐθεῖαν
ELB 1Mo 33:12 Und Esau sagte: Laß uns aufbrechen und weiterziehen, und ich will vor dir herziehen.
ELO 1Mo 33:12 Und Esau sprach: Laß uns aufbrechen und weiterziehen, und ich will vor dir herziehen.
LUO 1Mo 33:12 Und er sprach +0559 (+08799): Laß uns fortziehen +03212 (+08799) und reisen +05265 (+08799), ich will mit dir ziehen +03212 (+08799).
SCH 1Mo 33:12 Und Esau sprach: Laß uns aufbrechen und gehen; ich will neben dir herziehen.
KAT 1Mo 33:12 Dann sagte er: Lass uns aufbrechen und gehen. Ich will vor dir hergehen.
PFL 1Mo 33:12 Und er (Esau) sprach: „Brechen wir auf, wir wollen gehen! Und ich will gehen in deiner Gegenwart.“
TUR 1Mo 33:12 Dann sprach er: „Lass uns aufbrechen und weiterziehn, und ich will neben dir hergehen.“

Vers davor: 1Mo 33:11 --- Vers danach: 1Mo 33:13
Zur Kapitelebene 1Mo 33
Zum Kontext 1Mo 33.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks