1Mo 32:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 32:8 וַיֹּאמֶר אִם־יָבֹוא עֵשָׂו אֶל־הַמַּחֲנֶה הָאַחַת וְהִכָּהוּ וְהָיָה הַמַּחֲנֶה הַנִּשְׁאָר לִפְלֵיטָֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 32:8 καὶ εἶπεν Ιακωβ ἐὰν ἔλθῃ Ησαυ εἰς παρεμβολὴν μίαν καὶ ἐκκόψῃ αὐτήν ἔσται ἡ παρεμβολὴ ἡ δευτέρα εἰς τὸ σῴζεσθαι
ELB 1Mo 32:8 Da fürchtete sich Jakob sehr, und ihm wurde angst; und er teilte das Volk, das bei ihm war, die Schafe, die Rinder und die Kamele in zwei Lager.
ELO 1Mo 32:8 Da fürchtete sich Jakob sehr, und ihm ward angst; und er teilte das Volk, das bei ihm war, und das Kleinvieh und die Rinder und die Kamele in zwei Züge.
LUO 1Mo 32:8 Da fürchtete sich +03372 (+08799) Jakob +03290 sehr +03966, und ihm ward bange +03334 (+08799); und teilte +02673 (+08799) das Volk +05971, das bei ihm war, und die Schafe +06629 und die Rinder +01241 und die Kamele +01581 in zwei +08147 Heere +04264
SCH 1Mo 32:8 Da fürchtete sich Jakob sehr und es ward ihm bange; und er teilte das Volk, das bei ihm war, und die Schafe, Rinder und Kamele in zwei Lager;
KAT 1Mo 32:8 Jakob fürchtete sich sehr, und es bedrängte ihn. So teilte er das Volk, das bei ihm war, ebenso die Herden, die Rinder und die Kamele in zwei Lager.
PFL 1Mo 32:8 Und es fürchtete sich Jakob sehr, und es wurde ihm enge, und er teilte das Volk, das mit ihm war, und die Schafe und die Rinder und die Kamele in zwei Züge.
TUR 1Mo 32:8 Da fürchtete Jaakob sehr, und es war ihm bange. Und er teilte das Volk, das er bei sich hatte, und die Schafe und Rinder und Kamele in zwei Lager;

Vers davor: 1Mo 32:7 --- Vers danach: 1Mo 32:9
Zur Kapitelebene 1Mo 32
Zum Kontext 1Mo 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks