1Mo 32:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 32:31 וַיִּֽזְרַֽח־לֹו הַשֶּׁמֶשׁ כַּאֲשֶׁר עָבַר אֶת־פְּנוּאֵל וְהוּא צֹלֵעַ עַל־יְרֵכֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 32:31 ἀνέτειλεν δὲ αὐτῷ ὁ ἥλιος ἡνίκα παρῆλθεν τὸ Εἶδος τοῦ θεοῦ αὐτὸς δὲ ἐπέσκαζεν τῷ μηρῷ αὐτοῦ
ELB 1Mo 32:31 Und Jakob gab der Stätte den Namen Pnuel: denn ich habe Gott von Angesicht zu Angesicht gesehen, und meine Seele ist gerettet worden!
ELO 1Mo 32:31 Und Jakob gab dem Orte den Namen Pniel: denn ich habe Gott von Angesicht zu Angesicht gesehen, und meine Seele ist gerettet worden!
LUO 1Mo 32:31 Und Jakob +03290 hieß +07121 (+08799) +08034 die Stätte +04725 Pniel +06439; denn ich habe Gott +0430 von Angesicht +06440 gesehen +07200 (+08804), und meine Seele +05315 ist genesen +05337 (+08735).
SCH 1Mo 32:31 Jakob aber nannte den Ort Pniel; denn er sprach: Ich habe Gott von Angesicht zu Angesicht gesehen, und meine Seele ist gerettet worden!
KAT 1Mo 32:31 Jakob nannte den Namen der Stätte Pniel; denn ich habe Elohim von Angesicht zu Angesicht gesehen, und meine Seele wurde geborgen.
PFL 1Mo 32:31 Und es nannte Jakob den Namen des Ortes Pniel; „denn gesehen habe ich Elohim Angesicht zu Angesicht, und errettet wurde meine Seele.“
TUR 1Mo 32:31 Und Jaakob nannte den Ort Peniel (Gottes Angesicht). Denn „Ich habe einen Gott von Angesicht zu Angesicht gesehn, und mein Leben ward gerettet.“

Vers davor: 1Mo 32:30 --- Vers danach: 1Mo 32:32
Zur Kapitelebene 1Mo 32
Zum Kontext 1Mo 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Sonne = ein Symbol für Licht, Leben, Gerechtigkeit Glückseligkeit, Christus (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks