1Mo 32:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 32:27 וַיֹּאמֶר אֵלָיו מַה־שְּׁמֶךָ וַיֹּאמֶר יַעֲקֹֽב׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 32:27 εἶπεν δὲ αὐτῷ τί τὸ ὄνομά σού ἐστιν ὁ δὲ εἶπεν Ιακωβ
ELB 1Mo 32:27 Da sagte er: Laß mich los, denn die Morgenröte ist aufgegangen! Er aber sagte: Ich lasse dich nicht los, es sei denn, du hast mich [vorher] gesegnet.
ELO 1Mo 32:27 Da sprach er: Laß mich los, denn die Morgenröte ist aufgegangen; und er sprach: Ich lasse dich nicht los, du habest mich denn gesegnet.
LUO 1Mo 32:27 Und er sprach +0559 (+08799): Laß mich gehen +07971 (+08761), denn die Morgenröte +07837 bricht an +05927 (+08804). Aber er antwortete +0559 (+08799): Ich lasse +07971 (+08762) dich nicht, du segnest +01288 (+08765) mich denn +0518.
SCH 1Mo 32:27 Und der Mann sprach: Laß mich gehen; denn die Morgenröte bricht an! Jakob aber sprach: Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn!
KAT 1Mo 32:27 Da sagte Er: Lass Mich los, denn das Frührot ist aufgezogen. Doch er erwiderte: Ich lasse Dich nicht los, es sei denn, Du segnest mich zuvor.
PFL 1Mo 32:27 Und Er sprach: „Lass Mich ziehen, denn heraufgekommen ist die Morgenröte!“ Er aber sprach: „Nicht werde ich Dich ziehen lassen, außer Du habest mich gesegnet.“
TUR 1Mo 32:27 Und er sprach: „Lass mich ziehen, denn die Morgendämmerung hat sich gehoben. „Er aber sprach: „Ich lasse dich nicht ziehen, du segnest mich denn.“

Vers davor: 1Mo 32:26 --- Vers danach: 1Mo 32:28
Zur Kapitelebene 1Mo 32
Zum Kontext 1Mo 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks