1Mo 32:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 32:18 וְאָֽמַרְתָּ לְעַבְדְּךָ לְיַעֲקֹב מִנְחָה הִוא שְׁלוּחָה לַֽאדֹנִי לְעֵשָׂו וְהִנֵּה גַם־הוּא אַחֲרֵֽינוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 32:18 ἐρεῖς τοῦ παιδός σου Ιακωβ δῶρα ἀπέσταλκεν τῷ κυρίῳ μου Ησαυ καὶ ἰδοὺ αὐτὸς ὀπίσω ἡμῶν
ELB 1Mo 32:18 Und er befahl dem ersten und sagte: Wenn mein Bruder Esau dir begegnet und dich fragt: «Wem gehörst du an, und wohin gehst du, und wem gehören diese da vor dir?»,
ELO 1Mo 32:18 Und er gebot dem ersten und sprach: Wenn mein Bruder Esau dir begegnet und dich fragt und spricht: Wem gehörst du an, und wohin gehst du, und wem gehören diese da vor dir?
LUO 1Mo 32:18 und gebot +06680 (+08762) dem ersten +07223 und sprach +0559 (+08800): Wenn dir mein Bruder +0251 Esau +06215 begegnet +06298 (+08799) und dich fragt +07592 (+08804): Wem gehörst du an, und wo willst du hin +03212 (+08799), und wes ist's, was du vor dir treibst +06440?
SCH 1Mo 32:18 Und er befahl dem ersten und sprach: Wenn mein Bruder Esau dir begegnet und dich fragt: Wem gehörst du und wo willst du hin und wem gehört das, was du vor dir her treibst?
KAT 1Mo 32:18 Dann gebot er dem ersten: Wenn mein Bruder Esau dich trifft und dich fragt: Zu wem gehörst du? Wohin gehst du, und zu wem gehören diese vor dir?
PFL 1Mo 32:18 Und er gebot dem ersten also: „Wenn dir begegnen wird Esau, mein Bruder, und er fragt dich, sprechend: „Wem bist du und wohin wirst du gehen und wem gehören diese da vor dir?“
TUR 1Mo 32:18 Und er gebot dem Ersten und sprach: „Wenn dich mein Bruder Esaw trifft und dich fragt: ‚Wes bist du und wohin gehst du und wem gehören die da vor dir?‘

Vers davor: 1Mo 32:17 --- Vers danach: 1Mo 32:19
Zur Kapitelebene 1Mo 32
Zum Kontext 1Mo 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks