1Mo 32:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 32:14 עִזִּים מָאתַיִם וּתְיָשִׁים עֶשְׂרִים רְחֵלִים מָאתַיִם וְאֵילִים עֶשְׂרִֽים׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 32:14 αἶγας διακοσίας τράγους εἴκοσι πρόβατα διακόσια κριοὺς εἴκοσι
ELB 1Mo 32:14 Und er übernachtete dort in jener Nacht; und er nahm von dem, was in seine Hand gekommen war, ein Geschenk für seinen Bruder Esau:
ELO 1Mo 32:14 Und er übernachtete daselbst in jener Nacht; und er nahm von dem, was in seine Hand gekommen war, ein Geschenk für seinen Bruder Esau:
LUO 1Mo 32:14 Und er blieb +03885 (+08799) die Nacht +03915 da und nahm +03947 (+08799) von dem, das er vor Handen +03027 hatte +0935 (+08802), ein Geschenk +04503 für seinen Bruder +0251 Esau +06215:
SCH 1Mo 32:14 Und er brachte die Nacht daselbst zu und nahm von dem, was ihm in die Hände kam, als Geschenk für seinen Bruder Esau:
KAT 1Mo 32:14 So verblieb er dort in jener Nacht. Und er nahm von dem, was in seine Hand gekommen war, ein Nahungsgeschenk für seinen Bruder Esau:
PFL 1Mo 32:14 Und er nächtigte dort in jener Nacht nahm von dem in seine Hand Kommenden ein Geschenk für Esau, seinen Bruder:
TUR 1Mo 32:14 Und er blieb dort in jener Nacht und nahm von dem, was mit ihm gekommen war, ein Geschenk für seinen Bruder Esaw:

Vers davor: 1Mo 32:13 --- Vers danach: 1Mo 32:15
Zur Kapitelebene 1Mo 32
Zum Kontext 1Mo 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks