1Mo 32:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 32:13 וַיָּלֶן שָׁם בַּלַּיְלָה הַהוּא וַיִּקַּח מִן־הַבָּא בְיָדֹו מִנְחָה לְעֵשָׂו אָחִֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 32:13 καὶ ἐκοιμήθη ἐκεῖ τὴν νύκτα ἐκείνην καὶ ἔλαβεν ὧν ἔφερεν δῶρα καὶ ἐξαπέστειλεν Ησαυ τῷ ἀδελφῷ αὐτοῦ
ELB 1Mo 32:13 Du hast doch selbst gesagt: Gutes, ja Gutes will ich dir tun und deine Nachkommenschaft [zahlreich] machen wie den Sand des Meeres, den man vor Menge nicht zählen kann.
ELO 1Mo 32:13 Du hast ja gesagt: Gewißlich werde ich dir wohltun und werde deinen Samen machen wie den Sand des Meeres, der nicht gezählt wird vor Menge.
LUO 1Mo 32:13 Du hast gesagt +0559 (+08804) ich will +03190 (+08687) dir wohltun +03190 (+08686) und deinen Samen +02233 machen +07760 (+08804) wie den Sand +02344 am Meer +03220, den man nicht zählen kann +05608 (+08735) vor der Menge +07230.
SCH 1Mo 32:13 Du aber hast gesagt: Ich will dir wohltun und deinen Samen machen wie den Sand am Meere, der vor Menge nicht zu zählen ist!
KAT 1Mo 32:13 Doch Du hast gesagt: Ich werde dir Gutes tun, ja Gutes tun und deinen Samen wie den Sand des Meeres mehren, der vor Menge nicht gezählt werden kann.
PFL 1Mo 32:13 Denn Du hast gesprochen: „Gutes tuend will Ich Gutes tun an dir, und Ich mache deinen Samen wie den Sand des Meeres, der nicht gezählt werden wird vor Menge.
TUR 1Mo 32:13 Du aber hast gesprochen: ‚Ich will dir Gutes erweisen und deinen Samen machen wie den Sand des Meeres, den man nicht zählen kann vor Menge‘.“

Vers davor: 1Mo 32:12 --- Vers danach: 1Mo 32:14
Zur Kapitelebene 1Mo 32
Zum Kontext 1Mo 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks