1Mo 32:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 32:11 הַצִּילֵנִי נָא מִיַּד אָחִי מִיַּד עֵשָׂו כִּֽי־יָרֵא אָנֹכִי אֹתֹו פֶּן־יָבֹוא וְהִכַּנִי אֵם עַל־בָּנִֽים׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 32:11 ἐξελοῦ με ἐκ χειρὸς τοῦ ἀδελφοῦ μου Ησαυ ὅτι φοβοῦμαι ἐγὼ αὐτόν μήποτε ἐλθὼν πατάξῃ με καὶ μητέρα ἐπὶ τέκνοις
ELB 1Mo 32:11 Ich bin zu gering für alle Gnadenerweise und all die Treue, die du deinem Knecht erwiesen hast; denn mit meinem Stab bin ich über diesen Jordan gegangen, und nun bin ich zu zwei Lagern geworden.
ELO 1Mo 32:11 Ich bin zu gering all der Gütigkeiten und all der Treue, die du deinem Knechte erwiesen hast; denn mit meinem Stabe bin ich über diesen Jordan gegangen, und nun bin ich zu zwei Zügen geworden.
LUO 1Mo 32:11 ich bin zu gering +06994 (+08804) aller Barmherzigkeit +02617 und aller Treue +0571, die du an deinem Knechte +05650 getan hast +06213 (+08804); denn ich hatte nicht mehr als diesen Stab +04731, da ich über +05674 +00 den Jordan +03383 ging +05674 (+08804), und nun bin ich zwei +08147 Heere +04264 geworden.
SCH 1Mo 32:11 Ich bin zu gering aller Barmherzigkeit und Treue, die du an deinem Knechte bewiesen hast! Denn ich hatte nur einen Stab, als ich über diesen Jordan ging, und nun bin ich zu zwei Heeren geworden.
KAT 1Mo 32:11 Ich bin zu gering für all die Huld und all die Treue, die Du Deinem Diener erwiesen hast. Denn mit nur meinem Stab bin ich über diesen Jordan gegangen, und nun bin ich zu zwei Lagern geworden.
PFL 1Mo 32:11 Zu klein bin ich für all die Gnaden und für all die Wahrheitstreue, die Du erwiesen hast an Deinem Knecht; denn mit Meinem Stab habe Ich überschritten diesen Jordan, und nun bin Ich geworden zu zwei Zügen.
TUR 1Mo 32:11 zu gering bin ich für all die Liebe und all die Treue, die du deinem Knecht erwiesen; denn mit meinem Stab habe ich diesen Jarden durchschritten, und nun bin ich zu zwei Lagern geworden!

Vers davor: 1Mo 32:10 --- Vers danach: 1Mo 32:12
Zur Kapitelebene 1Mo 32
Zum Kontext 1Mo 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Jordan = ein Symbol für den Tod (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks