1Mo 31:52

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 31:52 עֵד הַגַּל הַזֶּה וְעֵדָה הַמַּצֵּבָה אִם־אָנִי לֹֽא־אֶֽעֱבֹר אֵלֶיךָ אֶת־הַגַּל הַזֶּה וְאִם־אַתָּה לֹא־תַעֲבֹר אֵלַי אֶת־הַגַּל הַזֶּה וְאֶת־הַמַּצֵּבָה הַזֹּאת לְרָעָֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 31:52 μαρτυρεῖ ὁ βουνὸς οὗτος καὶ μαρτυρεῖ ἡ στήλη αὕτη διὰ τοῦτο ἐκλήθη τὸ ὄνομα αὐτοῦ Βουνὸς μαρτυρεῖ (31:52) ἐάν τε γὰρ ἐγὼ μὴ διαβῶ πρὸς σὲ μηδὲ σὺ διαβῇς πρός με τὸν βουνὸν τοῦτον καὶ τὴν στήλην ταύτην ἐπὶ κακίᾳ
ELB 1Mo 31:52 dieser Haufen sei Zeuge und der Gedenkstein ein Zeugnis, daß [ich] nicht über diesen Haufen zu dir hinausgehe und daß [du] über diesen Haufen und diesen Gedenkstein nicht zu mir hinausgehst zum Bösen.
ELO 1Mo 31:52 dieser Haufe sei Zeuge und das Denkmal ein Zeugnis, daß weder ich über diesen Haufen zu dir hinausgehe, noch daß du über diesen Haufen und dieses Denkmal zu mir hinausgehest zum Bösen.
LUO 1Mo 31:52 Derselbe Haufe +01530 sei Zeuge +05707, und das Mal +04676 sei auch Zeuge +05713, wenn ich herüberfahre +05674 (+08799) zu dir oder du herüberfährst +05674 (+08799) zu mir über diesen Haufen +01530 und dies Mal +04676, zu beschädigen +07451.
SCH 1Mo 31:52 dieser Wall sei Zeuge und dieses Denkmal ein Zeugnis dafür, daß ich niemals über diesen Wall hinaus zu dir kommen will und daß auch du niemals in böser Absicht über diesen Wall oder über dieses Denkmal hinaus zu mir kommen sollst.
KAT 1Mo 31:52 Zeuge ist dieser Steinhaufen und Zeuge ist der Malstein, dass ich nicht jenseits dieses Steinhaufens zu dir treten, und dass du nicht jenseits dieses Steinhaufens und dieses Malsteins zu mir zum Üblen treten wirst.
PFL 1Mo 31:52 Zeuge ist dieser Wall und Zeugin der Denkstein, teils ich werde nicht überschreiten gegen dich diesen Wall, teils du wirst nicht überschreiten gegen mich diesen Wall und diese Denksäule zum Bösen.
TUR 1Mo 31:52 Zeuge sei dieser Steinhaufe und Zeuge dieses Standmal: Ob ich über diesen Steinhaufen zu dir hinausgehe, und ob du über diesen Steinhaufen und dieses Standmal hinausgehn wirst zum Bösen!

Vers davor: 1Mo 31:51 --- Vers danach: 1Mo 31:53
Zur Kapitelebene 1Mo 31
Zum Kontext 1Mo 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks