1Mo 31:36

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 31:36 וַיִּחַר לְיַעֲקֹב וַיָּרֶב בְּלָבָן וַיַּעַן יַעֲקֹב וַיֹּאמֶר לְלָבָן מַה־פִּשְׁעִי מַה חַטָּאתִי כִּי דָלַקְתָּ אַחֲרָֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 31:36 ὠργίσθη δὲ Ιακωβ καὶ ἐμαχέσατο τῷ Λαβαν ἀποκριθεὶς δὲ Ιακωβ εἶπεν τῷ Λαβαν τί τὸ ἀδίκημά μου καὶ τί τὸ ἁμάρτημά μου ὅτι κατεδίωξας ὀπίσω μου
ELB 1Mo 31:36 Da wurde Jakob zornig und stritt mit Laban. Und Jakob antwortete und sprach zu Laban: Was ist mein Verbrechen, was meine Sünde, daß du so hitzig hinter mir her bist?
ELO 1Mo 31:36 Da entbrannte Jakob und haderte mit Laban. Und Jakob antwortete und sprach zu Laban: Was ist mein Vergehen, was meine Sünde, daß du mir hitzig nachgesetzt bist?
LUO 1Mo 31:36 Und Jakob +03290 ward zornig +02734 (+08799) und schalt +07378 (+08799) Laban +03837 und +03290 sprach +06030 (+08799) zu ihm +03837: Was habe ich mißgehandelt +06588 oder gesündigt +02403, daß du so auf mich erhitzt bist +01814 (+08804)?
SCH 1Mo 31:36 Da ward Jakob zornig und haderte mit Laban; und Jakob antwortete und sprach zu ihm: Was habe ich verbrochen, was habe ich gesündigt, daß du mir so hitzig nachgejagt bist?
KAT 1Mo 31:36 Daraufhin entbrannte der Zorn Jakobs, und er haderte mit Laban. Jakob erwiderte dem Laban: Was ist mein Verbrechen? Was ist meine Sünde, dass du mir nachhetzt?
PFL 1Mo 31:36 Und es entzündete sich Jakob und stritt mit Laban, und Jakob antwortete und sprach zu Laban: „Was ist Mein Vergehen, was ist Meine Sünde, dass du hitzig Mich verfolgst?
TUR 1Mo 31:36 Da verdross es Jaakob, und er haderte mit Laban, und Jaakob hob an und sprach zu Laban: „Was ist mein Verbrechen, was meine Sünde, dass du mir nachgesetzt hast?

Vers davor: 1Mo 31:35 --- Vers danach: 1Mo 31:37
Zur Kapitelebene 1Mo 31
Zum Kontext 1Mo 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks