1Mo 31:34

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 31:34 וְרָחֵל לָקְחָה אֶת־הַתְּרָפִים וַתְּשִׂמֵם בְּכַר הַגָּמָל וַתֵּשֶׁב עֲלֵיהֶם וַיְמַשֵּׁשׁ לָבָן אֶת־כָּל־הָאֹהֶל וְלֹא מָצָֽא׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 31:34 Ραχηλ δὲ ἔλαβεν τὰ εἴδωλα καὶ ἐνέβαλεν αὐτὰ εἰς τὰ σάγματα τῆς καμήλου καὶ ἐπεκάθισεν αὐτοῖς
ELB 1Mo 31:34 Rahel aber hatte den Teraphim genommen und ihn in den Kamelsattel gelegt und sich darauf gesetzt. Und Laban tastete das ganze Zelt ab und fand nichts.
ELO 1Mo 31:34 Rahel aber hatte die Teraphim genommen und sie in den Kamelsattel gelegt und sich darauf gesetzt. Und Laban durchtastete das ganze Zelt und fand nichts.
LUO 1Mo 31:34 Da nahm +03947 (+08804) Rahel +07354 die Götzen +08655 und legte +07760 (+08799) sie unter den Kamelsattel +01581 +03733 und setzte +03427 (+08799) sich darauf. Laban +03837 aber betastete +04959 (+08762) die ganze Hütte +0168 und fand +04672 (+08804) nichts.
SCH 1Mo 31:34 Rahel aber hatte die Hausgötzen genommen und sie in den Kamelssattel gelegt und sich daraufgesetzt. Und Laban durchstöberte das ganze Zelt, fand sie aber nicht.
KAT 1Mo 31:34 Rahel hatte den Teraphim genommen und ihn in den Sattelkorb ihres Kamels getan. Sie saß darauf, während Laban das ganze Zelt abtastete, doch er fand nichts.
PFL 1Mo 31:34 Und Rahel hatte genommen die Teraphim und sie gelegt unter den wulstigen Kamelsattel und sich darauf gesetzt, und es durchtastete Laban das ganze Zelt und fand nichts.
TUR 1Mo 31:34 Rahel aber hatte die Schandpuppen genommen und sie in den Kamelsattel getan und sich darauf gesetzt. Und Laban suchte das ganze Zelt ab, fand aber nichts.

Vers davor: 1Mo 31:33 --- Vers danach: 1Mo 31:35
Zur Kapitelebene 1Mo 31
Zum Kontext 1Mo 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks