1Mo 31:33

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 31:33 <big וַיָּבֹא לָבָן בְּאֹהֶל יַעֲקֹב וּבְאֹהֶל לֵאָה וּבְאֹהֶל שְׁתֵּי הָאֲמָהֹת וְלֹא מָצָא וַיֵּצֵא מֵאֹהֶל לֵאָה וַיָּבֹא בְּאֹהֶל רָחֵֽל׃ </big>

Übersetzungen

SEP 1Mo 31:33 εἰσελθὼν δὲ Λαβαν ἠρεύνησεν εἰς τὸν οἶκον Λειας καὶ οὐχ εὗρεν καὶ ἐξελθὼν ἐκ τοῦ οἴκου Λειας ἠρεύνησεν τὸν οἶκον Ιακωβ καὶ ἐν τῷ οἴκῳ τῶν δύο παιδισκῶν καὶ οὐχ εὗρεν εἰσῆλθεν δὲ καὶ εἰς τὸν οἶκον Ραχηλ
ELB 1Mo 31:33 Da ging Laban in das Zelt Jakobs und in das Zelt Leas und in das Zelt der beiden Mägde und fand nichts; und er kam aus Leas Zelt und ging in das Zelt Rahels.
ELO 1Mo 31:33 Und Laban ging in das Zelt Jakobs und in das Zelt Leas und in das Zelt der beiden Mägde und fand nichts; und er ging aus dem Zelte Leas und kam in das Zelt Rahels.
LUO 1Mo 31:33 Da ging +0935 (+08799) Laban +03837 in die Hütten +0168 Jakobs +03290 und +0168 Leas +03812 und +0168 der beiden +08147 Mägde +0519, und fand +04672 (+08804) nichts; und ging +03318 (+08799) aus der Hütte +0168 Leas +03812 in die Hütte +0168 Rahels +07354.
SCH 1Mo 31:33 Da ging Laban in Jakobs Zelt und in Leas Zelt und in das Zelt der beiden Mägde, fand aber nichts. Und von Leas Zelt ging er in Rahels Zelt.
KAT 1Mo 31:33 Dann ging Laban in Jakobs Zelt und Leas Zelt und in das Zelt der beiden Mägde, doch er fand ihn nicht. Er kam aus Leas Zelt und ging in Rahels Zelt.
PFL 1Mo 31:33 Und hinein ging Laban ins Zelt Jakobs und ins Zelt Leas und ins Zelt der beiden Mägde, aber er fand nichts; und er ging heraus aus dem Zelt Leas und hinein in das Zelt Rahel.
TUR 1Mo 31:33 Da kam Laban in das Zelt Jaakobs und Leas und in das beider Mägde, fand aber nichts. Dann ging er aus dem Zelt Leas und kam in das Zelt Rahels.

Vers davor: 1Mo 31:32 --- Vers danach: 1Mo 31:34
Zur Kapitelebene 1Mo 31
Zum Kontext 1Mo 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks