1Mo 31:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 31:31 וַיַּעַן יַעֲקֹב וַיֹּאמֶר לְלָבָן כִּי יָרֵאתִי כִּי אָמַרְתִּי פֶּן־תִּגְזֹל אֶת־בְּנֹותֶיךָ מֵעִמִּֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 31:31 ἀποκριθεὶς δὲ Ιακωβ εἶπεν τῷ Λαβαν εἶπα γάρ μήποτε ἀφέλῃς τὰς θυγατέρας σου ἀπ᾽ ἐμοῦ καὶ πάντα τὰ ἐμά
ELB 1Mo 31:31 Da antwortete Jakob und sagte zu Laban: Ja, ich fürchtete mich; denn ich sagte [mir], du würdest deine Töchter von mir reißen.
ELO 1Mo 31:31 Da antwortete Jakob und sprach zu Laban: Weil ich mich fürchtete; denn ich sagte mir, du möchtest mir etwa deine Töchter entreißen.
LUO 1Mo 31:31 Jakob +03290 antwortete +06030 (+08799) und sprach +0559 (+08799) zu Laban +03837: Ich fürchtete mich +03372 (+08804) und dachte +0559 (+08804), du würdest deine Töchter +01323 von mir reißen +01497 (+08799).
SCH 1Mo 31:31 Da antwortete Jakob und sprach zu Laban: Ich fürchtete, du würdest mir deine Töchter entreißen!
KAT 1Mo 31:31 Jakob antwortete Laban: Tatsächlich fürchte ich mich; denn ich meinte, sonst würdest du deine Töchter von mir wegraffen samt allem, was mein ist.
PFL 1Mo 31:31 Und es antwortete Jakob und sprach zu Laban: „Weil ich fürchtete, weil ich dachte, dass du mir nicht gewaltsam abschneidest deine Töchter von mir.
TUR 1Mo 31:31 Da antwortete Jaakob und sprach zu Laban: „Weil ich fürchtete; denn ich dachte, du könntest mir deine Töchter entreißen.

Vers davor: 1Mo 31:30 --- Vers danach: 1Mo 31:32
Zur Kapitelebene 1Mo 31
Zum Kontext 1Mo 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks