1Mo 31:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 31:29 יֶשׁ־לְאֵל יָדִי לַעֲשֹׂות עִמָּכֶם רָע וֵֽאלֹהֵי אֲבִיכֶם אֶמֶשׁ אָמַר אֵלַי לֵאמֹר הִשָּׁמֶר לְךָ מִדַּבֵּר עִֽם־יַעֲקֹב מִטֹּוב עַד־רָֽע

Übersetzungen

SEP 1Mo 31:29 καὶ νῦν ἰσχύει ἡ χείρ μου κακοποιῆσαί σε ὁ δὲ θεὸς τοῦ πατρός σου ἐχθὲς εἶπεν πρός με λέγων φύλαξαι σεαυτόν μήποτε λαλήσῃς μετὰ Ιακωβ πονηρά
ELB 1Mo 31:29 Es stünde in der Macht meiner Hand, übel mit euch zu verfahren. Aber der Gott eures Vaters hat gestern nacht zu mir geredet und gesagt: Hüte dich, mit Jakob Gutes oder Böses zu reden!
ELO 1Mo 31:29 Es wäre in der Macht meiner Hand, euch Übles zu tun; aber der Gott eures Vaters hat gestern Nacht zu mir geredet und gesagt: Hüte dich, mit Jakob weder Gutes noch Böses zu reden!
LUO 1Mo 31:29 Und ich hätte +03426 +03027 wohl so viel Macht +0410, daß ich euch könnte +06213 +00 Übles +07451 tun +06213 (+08800); aber eures Vaters +01 Gott +0430 hat gestern +0570 zu mir gesagt +0559 (+08804): Hüte dich +08104 (+08734), daß du mit Jakob +03290 nicht +07451 anders als freundlich +02896 redest +01696 (+08763).
SCH 1Mo 31:29 Es stünde in meiner Macht, euch Übles zu tun; aber der Gott eures Vaters hat gestern zu mir gesagt: Hüte dich, daß du mit Jakob anders als freundlich redest!
KAT 1Mo 31:29 Es steht in meiner Macht, übel mit euch zu verfahren. Doch gestern Nacht sagte der Elohim eures Vaters zu mir: Hüte dich, dass du mit Jakob nicht vom Guten zum Bösen redest.
PFL 1Mo 31:29 Es stünde in der Möglichkeit des starken Gottes meiner Hand, zu tun an euch Übles; aber Der Gott eures Vaters hat vorige Nacht mich angesprochen also: Hüte dich, dass du nicht redest mit Jakob vom Guten bis zum Bösen!“
TUR 1Mo 31:29 Es stünde in der Möglichkeit des starken Gottes meiner Hand, zu tun an euch Übles; aber Der Gott eures Vaters hat vorige Nacht mich angesprochen also: Hüte dich, dass du nicht redest mit Jakob vom Guten bis zum Bösen!“

Vers davor: 1Mo 31:28 --- Vers danach: 1Mo 31:30
Zur Kapitelebene 1Mo 31
Zum Kontext 1Mo 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks