1Mo 31:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 31:23 וַיִּקַּח אֶת־אֶחָיו עִמֹּו וַיִּרְדֹּף אַחֲרָיו דֶּרֶךְ שִׁבְעַת יָמִים וַיַּדְבֵּק אֹתֹו בְּהַר הַגִּלְעָֽד׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 31:23 καὶ παραλαβὼν πάντας τοὺς ἀδελφοὺς αὐτοῦ μεθ᾽ ἑαυτοῦ ἐδίωξεν ὀπίσω αὐτοῦ ὁδὸν ἡμερῶν ἑπτὰ καὶ κατέλαβεν αὐτὸν ἐν τῷ ὄρει τῷ Γαλααδ
ELB 1Mo 31:23 Da nahm er seine Brüder mit sich und jagte ihm sieben Tagereisen weit nach und holte ihn auf dem Gebirge Gilead ein.
ELO 1Mo 31:23 Und er nahm seine Brüder mit sich und jagte ihm sieben Tagereisen nach und ereilte ihn auf dem Gebirge Gilead.
LUO 1Mo 31:23 Und er nahm +03947 (+08799) seine Brüder +0251 zu sich und jagte +07291 (+08799) ihm nach +0310 sieben +07651 Tagereisen +03117 +01870 und ereilte +01692 (+08686) ihn auf dem Berge +02022 Gilead +01568.
SCH 1Mo 31:23 Da nahm er seine Brüder mit sich und jagte ihm nach, sieben Tagereisen weit und holte ihn ein auf dem Gebirge Gilead.
KAT 1Mo 31:23 Da nahm er alle seine Brüder mit sich und verfolgte ihn einen Weg von sieben Tagesreisen; er heftete sich an seine Fersen und erreichte ihm im Bergland von Gilead.
PFL 1Mo 31:23 Und er nahm seine Brüder mit sich und jagte ihm nach, einen Weg von sieben Tagen, und er erhaschte ihn am Berge Gilead.
TUR 1Mo 31:23 Da nahm er seine Brüder mit sich und jagte ihm nach, sieben Tagemärsche weit, und erreichte ihn am Gil’ad-Gebirge.

Vers davor: 1Mo 31:22 --- Vers danach: 1Mo 31:24
Zur Kapitelebene 1Mo 31
Zum Kontext 1Mo 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks