1Mo 31:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 31:21 וַיִּבְרַח הוּא וְכָל־אֲשֶׁר־לֹו וַיָּקָם וַיַּעֲבֹר אֶת־הַנָּהָר וַיָּשֶׂם אֶת־פָּנָיו הַר הַגִּלְעָֽד׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 31:21 καὶ ἀπέδρα αὐτὸς καὶ πάντα τὰ αὐτοῦ καὶ διέβη τὸν ποταμὸν καὶ ὥρμησεν εἰς τὸ ὄρος Γαλααδ
ELB 1Mo 31:21 Und er floh, er und alles, was er hatte; und er machte sich auf und setzte über den Strom und richtete sein Gesicht auf das Gebirge Gilead.
ELO 1Mo 31:21 Und er floh, er und alles, was er hatte; und er machte sich auf und setzte über den Strom und richtete sein Angesicht nach dem Gebirge Gilead.
LUO 1Mo 31:21 Also floh +01272 (+08799) er und alles, was sein war, machte sich auf +06965 (+08799) und fuhr über +05674 (+08799) den Strom +05104 und richtete sich +07760 (+08799) +06440 nach dem Berge +02022 Gilead +01568.
SCH 1Mo 31:21 Und er entfloh mit allem, was er hatte, machte sich auf und setzte über den Euphrat und wandte sein Angesicht dem Gebirge Gilead zu.
KAT 1Mo 31:21 So floh er, er samt allem, was er hatte; er machte sich auf und setzte über den Strom und richtete sein Angesicht zum Bergland von Gilead.
PFL 1Mo 31:21 So floh er seinerseits mit allem, was ihm gehörte. Er machte sich auf und setzte über den Strom und richtete sein Antlitz nach dem Gebirge Gilead.
TUR 1Mo 31:21 Und er flüchtete mit allem, was ihm gehörte, und machte sich auf und durchzog den Strom und wandte sein Antlitz nach dem Gebirge Gil’ad.

Vers davor: 1Mo 31:20 --- Vers danach: 1Mo 31:22
Zur Kapitelebene 1Mo 31
Zum Kontext 1Mo 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks