1Mo 30:38

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 30:38 וַיַּצֵּג אֶת־הַמַּקְלֹות אֲשֶׁר פִּצֵּל בָּרֳהָטִים בְּשִֽׁקֲתֹות הַמָּיִם אֲשֶׁר תָּבֹאןָ הַצֹּאן לִשְׁתֹּות לְנֹכַח הַצֹּאן וַיֵּחַמְנָה בְּבֹאָן לִשְׁתֹּֽות׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 30:38 καὶ παρέθηκεν τὰς ῥάβδους ἃς ἐλέπισεν ἐν ταῖς ληνοῖς τῶν ποτιστηρίων τοῦ ὕδατος ἵνα ὡς ἂν ἔλθωσιν τὰ πρόβατα πιεῖν ἐνώπιον τῶν ῥάβδων ἐλθόντων αὐτῶν εἰς τὸ πιεῖν
ELB 1Mo 30:38 Und er legte die Stäbe, die er geschält hatte, in die Tränkrinnen, in die Wassertränken, wohin die Tiere zum Trinken kamen, vor die Tiere hin; und sie waren brünstig, wenn sie zum Trinken kamen.
ELO 1Mo 30:38 Und er legte die Stäbe, die er geschält hatte, in die Tränkrinnen, in die Wassertränken, wohin die Herde zum Trinken kam, vor die Herde hin; und sie wurde brünstig, wenn sie zum Trinken kam.
LUO 1Mo 30:38 und legte +03322 (+08686) die Stäbe +04731, die er geschält hatte +06478 (+08765), in die Tränkrinnen +07298 +08268 +04325 vor +05227 die Herden +06629, die kommen mußten +0935 (+08799), zu trinken +08354 (+08800), daß sie da empfangen sollten +03179 (+08799), wenn sie zu trinken +08354 (+08800) kämen +0935 (+08800).
SCH 1Mo 30:38 und legte die Ruten, die er abgeschält hatte, in die Tränkrinnen, wohin die Schafe zum Trinken kamen, gerade vor die Schafe hin.
KAT 1Mo 30:38 Und er stellte die Stöcke, die er geschält hatte, in die Rinnen, (in die Wassertränken, wohin die Herden kamen, um zu trinken), vor die Herden hin; denn sie paarten sich, als sie zum Trinken kamen.
PFL 1Mo 30:38 Und er stellte die Gerten, die er geschält hatte, in die Tränkrinnen, in die Wassertröge, wohin die Schafe kamen zum Trinken, gerade gegenüber den Schafen; und sie erglühten in der Brunst, wenn sie kamen zum Trinken
TUR 1Mo 30:38 Dann stellte er die Stäbe, die er geschält hatte, in die Tränkrinnen, die Wassertröge, wohin die Schafe zum Trinken kamen, vor die Tiere hin. Sie waren aber in der Brunst, als sie zum Trinken kamen.

Vers davor: 1Mo 30:37 --- Vers danach: 1Mo 30:39
Zur Kapitelebene 1Mo 30
Zum Kontext 1Mo 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks