1Mo 29:35

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 29:35 וַתַּהַר עֹוד וַתֵּלֶד בֵּן וַתֹּאמֶר הַפַּעַם אֹודֶה אֶת־יְהוָה עַל־כֵּן קָרְאָה שְׁמֹו יְהוּדָה וַֽתַּעֲמֹד מִלֶּֽדֶת׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 29:35 καὶ συλλαβοῦσα ἔτι ἔτεκεν υἱὸν καὶ εἶπεν νῦν ἔτι τοῦτο ἐξομολογήσομαι κυρίῳ διὰ τοῦτο ἐκάλεσεν τὸ ὄνομα αὐτοῦ Ιουδα καὶ ἔστη τοῦ τίκτειν
ELB 1Mo 29:35 Dann wurde sie noch einmal schwanger und gebar einen Sohn; und sie sagte: Diesmal will ich den HERRN preisen! Darum gab sie ihm den Namen Juda. Und sie hörte auf zu gebären.
ELO 1Mo 29:35 Und sie ward wiederum schwanger und gebar einen Sohn; und sie sprach: Diesmal will ich Jehova preisen! Darum gab sie ihm den Namen Juda. Und sie hörte auf zu gebären.
LUO 1Mo 29:35 Zum vierten ward sie schwanger +02029 (+08799) und gebar +03205 (+08799) einen Sohn +01121 und sprach +0559 (+08799): Nun +06471 will ich dem HERRN +03068 danken +03034 (+08686). Darum hieß sie +07121 (+08804) ihn +08034 Juda +03063. Und hörte auf +05975 (+08799), Kinder zu gebären +03205 (+08800).
SCH 1Mo 29:35 Sie empfing wieder und gebar einen Sohn und sprach: Nun will ich den HERRN preisen! Darum hieß sie ihn Juda; und sie hielt inne mit Gebären.
KAT 1Mo 29:35 Danach wurde sie wiederum schwanger und gebar einen Sohn. Sie sagte: Nun, diesmal werde ich Jewe huldigen. Darum nannte sie seinen Namen Juda. Dann hörte sie auf zu gebären.
PFL 1Mo 29:35 Und sie ward abermals schwanger und gebar einen Sohn und sprach: „Diesmal werde ich loben Jehova“; darum nannte sie seinen Namen: Juda, und sie kam zum Stillstand mit Gebären.
TUR 1Mo 29:35 Und sie ward abermals schwanger und gebar einen Sohn und sie sprach: „Diesmal will ich dem Ewigen huldigen [ode]!“ Darum nannte sie ihn Jehuda. Dann hörte sie auf zu gebären.

Vers davor: 1Mo 29:34 --- Vers danach: 1Mo 30:1
Zur Kapitelebene 1Mo 29
Zum Kontext 1Mo 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks