1Mo 29:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 29:13 וַיְהִי כִשְׁמֹעַ לָבָן אֶת־שֵׁמַע יַעֲקֹב בֶּן־אֲחֹתֹו וַיָּרָץ לִקְרָאתֹו וַיְחַבֶּק־לֹו וַיְנַשֶּׁק־לֹו וַיְבִיאֵהוּ אֶל־בֵּיתֹו וַיְסַפֵּר לְלָבָן אֵת כָּל־הַדְּבָרִים הָאֵֽלֶּה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 29:13 ἐγένετο δὲ ὡς ἤκουσεν Λαβαν τὸ ὄνομα Ιακωβ τοῦ υἱοῦ τῆς ἀδελφῆς αὐτοῦ ἔδραμεν εἰς συνάντησιν αὐτῷ καὶ περιλαβὼν αὐτὸν ἐφίλησεν καὶ εἰσήγαγεν αὐτὸν εἰς τὸν οἶκον αὐτοῦ καὶ διηγήσατο τῷ Λαβαν πάντας τοὺς λόγους τούτους
ELB 1Mo 29:13 Und es geschah, als Laban die Nachricht von Jakob, dem Sohn seiner Schwester, hörte, da lief er ihm entgegen und umarmte ihn und küßte ihn und führte ihn in sein Haus. Und er erzählte dem Laban alle diese Dinge.
ELO 1Mo 29:13 Und es geschah, als Laban die Kunde von Jakob, dem Sohne seiner Schwester, hörte, da lief er ihm entgegen und umarmte ihn und küßte ihn und führte ihn in sein Haus; und er erzählte dem Laban alle diese Dinge.
LUO 1Mo 29:13 Da aber Laban +03837 hörte +08085 (+08800) von Jakob +03290, seiner Schwester +0269 Sohn +01121, lief er +07323 (+08799) ihm entgegen +07125 (+08800) und herzte +02263 (+08762) und küßte +05401 (+08762) ihn und führte +0935 (+08686) ihn in sein Haus +01004. Da erzählte +05608 (+08762) er dem Laban +03837 alle diese Sachen +01697.
SCH 1Mo 29:13 Als nun Laban die Nachricht von Jakob, seiner Schwester Sohn, hörte, lief er ihm entgegen, umarmte und küßte ihn und führte ihn in sein Haus. Da erzählte er Laban diese ganze Geschichte.
KAT 1Mo 29:13 Als Laban den Bericht über Jakob, den Sohn seiner Schwester, hörte, lief er, um ihm zu begegnen; er umarmte ihn, küsste ihn und führte ihn in sein Haus. Er erzählte Laban all diese Dinge,
PFL 1Mo 29:13 Und es geschah, wie gehört hatte Laban die Kunde von Jakob, dem Sohn seiner Schwester, da lief er ihm entgegen, umschlang ihn und küsste ihn herzinnig und brachte ihn zu seinem Haus. Und er erzählte Laban alle diese Dinge.
TUR 1Mo 29:13 Es war nun, als Laban die Kunde von Jaakob, dem Sohn seiner Schwester, vernahm, da lief er ihm entgegen und umarmte ihn und küsste ihn und führte ihn in sein Haus. Und er erzählte Laban all diese Dinge.

Vers davor: 1Mo 29:12 --- Vers danach: 1Mo 29:14
Zur Kapitelebene 1Mo 29
Zum Kontext 1Mo 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks