1Mo 29:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 29:1 וַיִּשָּׂא יַעֲקֹב רַגְלָיו וַיֵּלֶךְ אַרְצָה בְנֵי־קֶֽדֶם׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 29:1 καὶ ἐξάρας Ιακωβ τοὺς πόδας ἐπορεύθη εἰς γῆν ἀνατολῶν πρὸς Λαβαν τὸν υἱὸν Βαθουηλ τοῦ Σύρου ἀδελφὸν δὲ Ρεβεκκας μητρὸς Ιακωβ καὶ Ησαυ
ELB 1Mo 29:1 Und Jakob machte sich auf und ging in das Land der Söhne des Ostens.
ELO 1Mo 29:1 Und Jakob erhob seine Füße und ging nach dem Lande der Kinder des Ostens.
LUO 1Mo 29:1 Da hob +05375 +00 Jakob +03290 seine Füße +07272 auf +05375 (+08799) und ging +03212 (+08799) in das Land +0776, das gegen Morgen +06924 liegt,
SCH 1Mo 29:1 Da machte sich Jakob wieder auf den Weg und ging ins Morgenland.
KAT 1Mo 29:1 Jakob erhob seine Füße und ging zum Land der Söhne des Ostens,
PFL 1Mo 29:1 Und es hob Jakob seine Füße und ging in das Land der Söhne des Aufgangs.
TUR 1Mo 29:1 Dann hob Jaakob seine Füße und wanderte in das Land der Söhne des Ostens.

Vers davor: 1Mo 28:22 --- Vers danach: 1Mo 29:2
Zur Kapitelebene 1Mo 29
Zum Kontext 1Mo 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks