1Mo 28:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 28:16 וַיִּיקַץ יַעֲקֹב מִשְּׁנָתֹו וַיֹּאמֶר אָכֵן יֵשׁ יְהוָה בַּמָּקֹום הַזֶּה וְאָנֹכִי לֹא יָדָֽעְתִּי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 28:16 καὶ ἐξηγέρθη Ιακωβ ἀπὸ τοῦ ὕπνου αὐτοῦ καὶ εἶπεν ὅτι ἔστιν κύριος ἐν τῷ τόπῳ τούτῳ ἐγὼ δὲ οὐκ ᾔδειν
ELB 1Mo 28:16 Da erwachte Jakob aus seinem Schlaf und sagte: Fürwahr, der HERR ist an dieser Stätte, und ich habe es nicht erkannt!
ELO 1Mo 28:16 Und Jakob erwachte von seinem Schlafe und sprach: Fürwahr, Jehova ist an diesem Orte, und ich wußte es nicht!
LUO 1Mo 28:16 Da nun Jakob +03290 von seinem Schlaf +08142 aufwachte +03364 (+08799), sprach er +0559 (+08799): Gewiß +0403 ist +03426 der HERR +03068 an diesem Ort +04725, und ich wußte +03045 (+08804) es nicht;
SCH 1Mo 28:16 Da nun Jakob von seinem Schlaf erwachte, sprach er: Gewiß ist der HERR an diesem Ort, und ich wußte es nicht!
KAT 1Mo 28:16 Als Jakob aus seinem Schlaf erwachte, sagte er: Gewiss ist Jewe an diesem Ort, doch ich habe es nicht erkannt.
PFL 1Mo 28:16 Und es erwachte Jakob aus seinem Schlaf und sprach: „Fürwahr, es weset Jehoova an diesem Ort, und ich , nicht hatte ich es erkannt!“
TUR 1Mo 28:16 Da erwachte Jaakob aus seinem Schlaf und sprach: „Wahrlich, der Ewige ist an dieser Stätte, und ich wusste es nicht!“

Vers davor: 1Mo 28:15 --- Vers danach: 1Mo 28:17
Zur Kapitelebene 1Mo 28
Zum Kontext 1Mo 28.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks