1Mo 28:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 28:11 וַיִּפְגַּע בַּמָּקֹום וַיָּלֶן שָׁם כִּי־בָא הַשֶּׁמֶשׁ וַיִּקַּח מֵאַבְנֵי הַמָּקֹום וַיָּשֶׂם מְרַֽאֲשֹׁתָיו וַיִּשְׁכַּב בַּמָּקֹום הַהֽוּא׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 28:11 καὶ ἀπήντησεν τόπῳ καὶ ἐκοιμήθη ἐκεῖ ἔδυ γὰρ ὁ ἥλιος καὶ ἔλαβεν ἀπὸ τῶν λίθων τοῦ τόπου καὶ ἔθηκεν πρὸς κεφαλῆς αὐτοῦ καὶ ἐκοιμήθη ἐν τῷ τόπῳ ἐκείνῳ
ELB 1Mo 28:11 Und er gelangte an eine Stätte und übernachtete dort; denn die Sonne war [schon] untergegangen. Und er nahm [einen] von den Steinen der Stätte und legte ihn an sein Kopfende und legte sich nieder an jener Stätte.
ELO 1Mo 28:11 Und er gelangte an einen Ort und übernachtete daselbst; denn die Sonne war untergegangen. Und er nahm einen von den Steinen des Ortes und legte ihn zu seinen Häupten und legte sich nieder an selbigem Orte.
LUO 1Mo 28:11 und kam +06293 (+08799) an einen Ort +04725, da blieb er über Nacht +03885 (+08799); denn die Sonne +08121 war untergegangen +0935 (+08804). Und er nahm +03947 (+08799) einen Stein +068 des Orts +04725 und legte +07760 (+08799) ihn zu seinen Häupten +04763 und legte sich +07901 +00 an dem Ort +04725 schlafen +07901 (+08799).
SCH 1Mo 28:11 Und er kam an einen Ort, wo er über Nacht blieb; denn die Sonne war untergegangen. Und er nahm von den Steinen jenes Orts und legte sie unter sein Haupt und legte sich an dem Ort schlafen.
KAT 1Mo 28:11 Er traf auf eine gewisse Stätte und übernachtete dort, denn die Sonne war schon untergegangen. Er nahm einen von den Steinen der Stätte und nutzte ihn als sein Kopfkissen und legte sich an jenem Ort nieder.
PFL 1Mo 28:11 Da langte er an dem Ort und übernachtet daselbst; denn hineingegangen war die Sonne, und er nahm von den Steinen des Orts und richtete es hin zu seinen Häupten und legte sich schlafen an jenem Ort.
TUR 1Mo 28:11 Da traf er auf die Stätte und nachtete daselbst, denn die Sonne war untergegangen. Und er nahm von den Steinen des Ortes und setzte sichs zu Häupten und legte sich hin an jener Stätte.

Vers davor: 1Mo 28:10 --- Vers danach: 1Mo 28:12
Zur Kapitelebene 1Mo 28
Zum Kontext 1Mo 28.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks