1Mo 27:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 27:9 לֶךְ־נָא אֶל־הַצֹּאן וְקַֽח־לִי מִשָּׁם שְׁנֵי גְּדָיֵי עִזִּים טֹבִים וְאֶֽעֱשֶׂה אֹתָם מַטְעַמִּים לְאָבִיךָ כַּאֲשֶׁר אָהֵֽב׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 27:9 καὶ πορευθεὶς εἰς τὰ πρόβατα λαβέ μοι ἐκεῖθεν δύο ἐρίφους ἁπαλοὺς καὶ καλούς καὶ ποιήσω αὐτοὺς ἐδέσματα τῷ πατρί σου ὡς φιλεῖ
ELB 1Mo 27:9 Geh doch zur Herde, und hole mir von dort zwei gute Ziegenböckchen! Und ich will sie zu einem Leckerbissen für deinen Vater zubereiten, wie er es liebt.
ELO 1Mo 27:9 Gehe doch zur Herde und hole mir von dannen zwei gute Ziegenböcklein, und ich will sie zu einem schmackhaften Gericht bereiten für deinen Vater, wie er es gern hat;
LUO 1Mo 27:9 Gehe hin +03212 (+08798) zur Herde +06629 und hole +03947 (+08798) mir zwei +08147 gute +02896 Böcklein +01423 +05795, daß ich deinem Vater +01 ein Essen +04303 davon mache +06213 (+08799), wie er's gerne hat +0157 (+08804).
SCH 1Mo 27:9 Geh hin zur Herde und hole mir von dort zwei gute Ziegenböcklein, daß ich deinem Vater ein schmackhaftes Gericht bereite, wie er es gern hat.
KAT 1Mo 27:9 Geh doch zum Kleinvieh und nimm für mich von dort zwei Ziegenböcklein, zart und gut, und ich werde sie als ein schmackhaftes Gericht für deinen Vater zubereiten, wie er es liebt.
PFL 1Mo 27:9 Geh doch zu der Herde und nimm dir von dort zwei gute Ziegenböcklein! Und Ich werde sie bereiten zu Leckerbissen für deinen Vater, wie er sie liebt.
TUR 1Mo 27:9 Geh doch zur Herde und hol mir von dort zwei schöne Ziegenböcklein; die will ich zu einem schmackhaften Gericht für deinen Vater zubereiten, wie er es liebt.

Vers davor: 1Mo 27:8 --- Vers danach: 1Mo 27:10
Zur Kapitelebene 1Mo 27
Zum Kontext 1Mo 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks