1Mo 27:46

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 27:46 וַתֹּאמֶר רִבְקָה אֶל־יִצְחָק קַצְתִּי בְחַיַּי מִפְּנֵי בְּנֹות חֵת אִם־לֹקֵחַ יַעֲקֹב אִשָּׁה מִבְּנֹֽות־חֵת כָּאֵלֶּה מִבְּנֹות הָאָרֶץ לָמָּה לִּי חַיִּֽים׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 27:46 εἶπεν δὲ Ρεβεκκα πρὸς Ισαακ προσώχθικα τῇ ζωῇ μου διὰ τὰς θυγατέρας τῶν υἱῶν Χετ εἰ λήμψεται Ιακωβ γυναῖκα ἀπὸ τῶν θυγατέρων τῆς γῆς ταύτης ἵνα τί μοι ζῆν
ELB 1Mo 27:46 Und Rebekka sagte zu Isaak: Ich bin des Lebens überdrüssig wegen der Töchter Hets. Wenn Jakob [auch] eine Frau wie diese nimmt, von den Töchtern Hets, von den Töchtern des Landes, was sollte mir [dann noch] das Leben?
ELO 1Mo 27:46 Und Rebekka sprach zu Isaak: Ich bin des Lebens überdrüssig wegen der Töchter Heths; wenn Jakob ein Weib nähme von den Töchtern Heths, wie diese, von den Töchtern des Landes, wozu sollte mir das Leben?
LUO 1Mo 27:46 Und Rebekka +07259 sprach +0559 (+08799) zu Isaak +03327: Mich verdrießt +06973 (+08804), zu leben +02416 vor +06440 den Töchter +01323 Heth +02845. Wo +03290 Jakob ein Weib +0802 nimmt +03947 (+08802) von den Töchter +01323 Heth +02845 wie diese, von den Töchtern +01323 des Landes +0776, was +04100 soll mir das Leben +02416?
SCH 1Mo 27:46 Und Rebekka sprach zu Isaak: Es verdrießt mich zu leben mit den Töchtern Hets; wenn Jakob ein Weib nimmt von den Töchtern Hets, wie diese da, von den Töchtern des Landes, was soll mir das Leben!
KAT 1Mo 27:46 Dann sagte Rebekka zu Isaak: Ich bin verdrossen in meinem Leben angesichts der Töchter der Söhne Heths. Sollte Jakob eine Frau von den Töchtern Heths nehmen wie diese von den Töchtern dieses Landes, wozu ist für mich das Leben noch gut?
PFL 1Mo 27:46 Und Rebekka sprach zu Isaak: „Ich empfinde Grauen an meinem Leben durch die Töchter der Hethiter; wenn im Begriff wäre Jakob, zu nehmen eine Frau aus den Töchtern der Hethiter, wie diese, von den Töchtern des Landes: wozu mir dann das Leben?“
TUR 1Mo 27:46 Und Ribka sprach zu Jizhak: „Ich bin des Lebens überdrüssig um der Töchter Hets willen. Wenn Jaakob sich ein Weib nimmt von den Töchtern Hets wie diese da, von den Töchtern des Landes, was soll mir dann das Leben?“

Vers davor: 1Mo 27:45 --- Vers danach: 1Mo 28:1
Zur Kapitelebene 1Mo 27
Zum Kontext 1Mo 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks