1Mo 27:37

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 27:37 וַיַּעַן יִצְחָק וַיֹּאמֶר לְעֵשָׂו הֵן גְּבִיר שַׂמְתִּיו לָךְ וְאֶת־כָּל־אֶחָיו נָתַתִּי לֹו לַעֲבָדִים וְדָגָן וְתִירֹשׁ סְמַכְתִּיו וּלְכָה אֵפֹוא מָה אֶֽעֱשֶׂה בְּנִֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 27:37 ἀποκριθεὶς δὲ Ισαακ εἶπεν τῷ Ησαυ εἰ κύριον αὐτὸν ἐποίησά σου καὶ πάντας τοὺς ἀδελφοὺς αὐτοῦ ἐποίησα αὐτοῦ οἰκέτας σίτῳ καὶ οἴνῳ ἐστήρισα αὐτόν σοὶ δὲ τί ποιήσω τέκνον
ELB 1Mo 27:37 Da antwortete Isaak und sagte zu Esau: Siehe, ich habe ihn zum Herrn über dich gesetzt und alle seine Brüder ihm zu Knechten gegeben, und mit Korn und Most habe ich ihn versehen, und nun, was kann ich [da noch] für [dich] tun, mein Sohn?
ELO 1Mo 27:37 Da antwortete Isaak und sprach zu Esau: Siehe, ich habe ihn zum Herrn über dich gesetzt und alle seine Brüder ihm zu Knechten gegeben, und mit Korn und Most habe ich ihn versehen, und nun, was könnte ich für dich tun, mein Sohn?
LUO 1Mo 27:37 Isaak +03327 antwortete +06030 (+08799) und sprach +0559 (+08799) zu ihm +06215: Ich habe ihn zu Herrn +01376 über dich gesetzt +07760 (+08804), und alle seine Brüder +0251 habe ich ihm zu Knechten +05650 gemacht +05414 (+08804), mit Korn +01715 und Wein +08492 habe ich ihn versehen +05564 (+08804); was soll ich doch dir nun +0645 tun +06213 (+08799), mein Sohn +01121?
SCH 1Mo 27:37 Isaak antwortete und sprach zu Esau: Siehe, ich habe ihn zum Herrn über dich gesetzt, und alle seine Brüder habe ich ihm zu Knechten gegeben; mit Korn und Most habe ich ihn versehen. Was soll ich nun dir tun, mein Sohn?
KAT 1Mo 27:37 Isaak antwortete und sagte zu ihm: Siehe, ich habe ihn zum Meister über dich gesetzt, und all seine Brüder habe ich ihm zu Dienern gegeben. Ich habe ihn mit Korn und Most versehen. In der Tat, nun, was soll ich für dich tun, mein Sohn?
PFL 1Mo 27:37 Und Isaak antwortete und sprach zu Esau: „Sieh, zum Gebieter habe ich Ihn dir gesetzt, und alle seine Brüder gab ich Ihm zu Knechten, mit Korn und Most habe ich ihn belehnt. Aber dir endlich, was kann ich denn etwa dir tun, mein Sohn?“
TUR 1Mo 27:37 Da antwortete Jizhak und sprach zu Esaw: „Sieh, zum Herrn habe ich ihn dir gesetzt, und alle seine Brüder habe ich ihm zu Knechten gegeben und mit Korn und Most ihn versehen; und du, was kann ich dir nun tun, mein Sohn?“

Vers davor: 1Mo 27:36 --- Vers danach: 1Mo 27:38
Zur Kapitelebene 1Mo 27
Zum Kontext 1Mo 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks