1Mo 27:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 27:22 וַיִּגַּשׁ יַעֲקֹב אֶל־יִצְחָק אָבִיו וַיְמֻשֵּׁהוּ וַיֹּאמֶר הַקֹּל קֹול יַעֲקֹב וְהַיָּדַיִם יְדֵי עֵשָֽׂו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 27:22 ἤγγισεν δὲ Ιακωβ πρὸς Ισαακ τὸν πατέρα αὐτοῦ καὶ ἐψηλάφησεν αὐτὸν καὶ εἶπεν ἡ μὲν φωνὴ φωνὴ Ιακωβ αἱ δὲ χεῖρες χεῖρες Ησαυ
ELB 1Mo 27:22 Und Jakob trat zu seinem Vater Isaak heran; und er betastete ihn und sagte: Die Stimme ist Jakobs Stimme, aber die Hände sind Esaus Hände.
ELO 1Mo 27:22 Und Jakob trat hin zu seinem Vater Isaak; und er betastete ihn und sprach: Die Stimme ist Jakobs Stimme, aber die Hände sind Esaus Hände.
LUO 1Mo 27:22 Also trat +05066 (+08799) Jakob +03290 zu +05066 seinem Vater +01 Isaak +03327; und da er ihn betastet +04959 (+08799) hatte, sprach +0559 (+08799) er: Die Stimme +06963 ist Jakobs +03290 Stimme +06963, aber die Hände +03027 sind Esaus +06215 Hände +03027.
SCH 1Mo 27:22 Jakob trat zu seinem Vater Isaak. Und als er ihn betastet hatte, sprach er: Die Stimme ist Jakobs Stimme, aber die Hände sind Esaus Hände!
KAT 1Mo 27:22 So trat Jakob zu seinem Vater Isaak heran, und er betastete ihn und sagte: Deine Stimme ist Jakobs Stimme, doch die Hände sind Esaus Hände.
PFL 1Mo 27:22 Und nahe heran trat Jakob zu Isaak, seinem Vater, und der betastete ihn und sprach: „Die Stimme, Stimme Jakobs, aber die Hände, Hände Esaus.“
TUR 1Mo 27:22 Da trat Jaakob zu seinem Vater hin, betastete ihn und sprach: „Die Stimme ist die Stimme Jaakobs, aber die Hände sind Esaws Hände.“

Vers davor: 1Mo 27:21 --- Vers danach: 1Mo 27:23
Zur Kapitelebene 1Mo 27
Zum Kontext 1Mo 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks