1Mo 26:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 26:16 וַיֹּאמֶר אֲבִימֶלֶךְ אֶל־יִצְחָק לֵךְ מֵֽעִמָּנוּ כִּֽי־עָצַֽמְתָּ־מִמֶּנּוּ מְאֹֽד׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 26:16 εἶπεν δὲ Αβιμελεχ πρὸς Ισαακ ἄπελθε ἀφ᾽ ἡμῶν ὅτι δυνατώτερος ἡμῶν ἐγένου σφόδρα
ELB 1Mo 26:16 Und Abimelech sagte zu Isaak: Zieh weg von uns, denn du bist uns viel zu mächtig geworden!
ELO 1Mo 26:16 Und Abimelech sprach zu Isaak: Ziehe weg von uns, denn du bist viel mächtiger geworden als wir.
LUO 1Mo 26:16 daß auch Abimelech +040 zu ihm +03327 sprach +0559 (+08799): Ziehe +03212 (+08798) von uns, denn du bist uns zu +03966 mächtig geworden +06105 (+08804).
SCH 1Mo 26:16 Und Abimelech sprach zu Isaak: Geh fort von uns; denn du bist uns viel zu mächtig geworden!
KAT 1Mo 26:16 Dann sagte Abimelech zu Isaak: Geh hinweg von unserem Volk, denn du bist sehr viel mächtiger als wir.
PFL 1Mo 26:16 Und es sprach Abimelech zu Isaak: „Zieh aus der Gemeinschaft mit uns weg; denn du bist stärker geworden als wir gar sehr!“
TUR 1Mo 26:16 Da sprach Abimelech zu Jizhak: „Zieh hinweg von uns, denn du bist uns viel zu mächtig geworden!“

Vers davor: 1Mo 26:15 --- Vers danach: 1Mo 26:17
Zur Kapitelebene 1Mo 26
Zum Kontext 1Mo 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks