1Mo 25:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 25:8 וַיִּגְוַע וַיָּמָת אַבְרָהָם בְּשֵׂיבָה טֹובָה זָקֵן וְשָׂבֵעַ וַיֵּאָסֶף אֶל־עַמָּֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 25:8 καὶ ἐκλιπὼν ἀπέθανεν Αβρααμ ἐν γήρει καλῷ πρεσβύτης καὶ πλήρης ἡμερῶν καὶ προσετέθη πρὸς τὸν λαὸν αὐτοῦ
ELB 1Mo 25:8 Und Abraham verschied und starb in gutem Alter, alt und [der Tage] satt, und wurde versammelt zu seinen Völkern.
ELO 1Mo 25:8 Und Abraham verschied und starb in gutem Alter, alt und der Tage satt, und wurde versammelt zu seinen Völkern.
LUO 1Mo 25:8 Und er +085 nahm ab +01478 (+08799) und starb +04191 (+08799) in einem ruhigen +02896 Alter +07872, da er alt +02205 und lebenssatt +07649 war, und ward zu seinem Volk +05971 gesammelt +0622 (+08735).
SCH 1Mo 25:8 Und Abraham nahm ab und starb in gutem Alter, da er alt und lebenssatt war, und ward zu seinem Volk gesammelt.
KAT 1Mo 25:8 Abraham hauchte aus und starb in einem guten, grauhaarigen Alter, alt und gesättigt an Tagen, und wurde zu seinen Völkern versammelt.
PFL 1Mo 25:8 Und er verschied. Und es starb Abraham in gutem Greisenalter, alt und satt, und er wurde versammelt zu seinen Völkern.
TUR 1Mo 25:8 Und Abraham verschied und starb in schönem Greisenalter, alt und lebenssatt und wurde eingebracht zu seinen Sippen.

Vers davor: 1Mo 25:7 --- Vers danach: 1Mo 25:9
Zur Kapitelebene 1Mo 25
Zum Kontext 1Mo 25.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks