1Mo 25:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 25:3 וְיָקְשָׁן יָלַד אֶת־שְׁבָא וְאֶת־דְּדָן וּבְנֵי דְדָן הָיוּ אַשּׁוּרִם וּלְטוּשִׁים וּלְאֻמִּֽים׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 25:3 Ιεξαν δὲ ἐγέννησεν τὸν Σαβα καὶ τὸν Θαιμαν καὶ τὸν Δαιδαν υἱοὶ δὲ Δαιδαν ἐγένοντο Ραγουηλ καὶ Ναβδεηλ καὶ Ασσουριιμ καὶ Λατουσιιμ καὶ Λοωμιμ
ELB 1Mo 25:3 Jokschan aber zeugte Saba und Dedan; und die Söhne Dedans waren die Aschuriter und Letuschiter und Leummiter.
ELO 1Mo 25:3 Und Jokschan zeugte Scheba und Dedan; und die Söhne Dedans waren die Assurim und Letuschim und Leummim.
LUO 1Mo 25:3 Joksan +03370 aber zeugte +03205 (+08804) Saba +07614 und Dedan +01719. Die Kinder +01121 aber von Dedan +01719 waren: die Assuriter +0805, die Letusiter +03912 und die Leumiter +03817.
SCH 1Mo 25:3 Jokschan aber zeugte den Scheba und den Dedan. Die Kinder aber von Dedan waren die Assuriter, Letusiter und Leumiter
KAT 1Mo 25:3 Jokschan zeugte Scheba und Teiman und Dedan. Die Söhne Dedans wurden die Aschuriter, die Letuschiter und die Leumiter.
PFL 1Mo 25:3 Und Jokschan zeugte Seba und Dedan; und Dedans Söhne waren: Schurin, Letuschim und Leunim.
TUR 1Mo 25:3 Und Jokschan zeugte Scheba und Dedan, und Dedans Söhne waren die Aschschurim, Letuschim und Leumim.

Vers davor: 1Mo 25:2 --- Vers danach: 1Mo 25:4
Zur Kapitelebene 1Mo 25
Zum Kontext 1Mo 25.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks